A A A

Heute zeige ich dir eine "Folienkarte" - eine Kartenart, die ich schon ewig mal ausprobieren wollte. Als ich erfahren habe, dass es zum "Froschkönig"-Stempelset Framelits geben wird (denk daran, diese gibt es nur im März!), war mir sofort klar, dass ich das Ganze damit umsetzen möchte. Manche Geistesblitze passen einfach :)


Folienkarte 1 2019

 

Ich muss zugeben, dass ich selbst ganz verliebt in das Ergebnis bin. Es ist einfach toll, wenn die Idee nicht nur im Kopf, sondern auch umgesetzt so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe :)


Folienkarte 2 2019


Der tolle Effekt kommt auf den Fotos gar nicht so gut rüber - schau dir das Ganze daher unbedingt einmal im Video-Tutorial weiter unten an. Auf dem folgenden Bild habe ich die Folie einmal hochgeklappt, sodass der gestaltete Hintergrund gut zu sehen ist. Dabei gefallen mir besonders die Spiegelungen auf dem Wasser:


Folienkarte 3 2019


Hier noch eine Nahaufnahme des mit den Stampin' Blends kolorierten Froschs:


Folienkarte 4 2019


Nun folgt das bereits angekündigte Video-Tutorial. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Gartengrün: 10,5 x 17,9 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 3,0 / 3,1 cm
  • Farbkarton Gartengrün: 10,5 x 2,9 cm
  • Farbkarton Gartengrün: 10,5 x 6,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 3,0 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 10,0 x 28,6 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 14,3 cm
  • Klarsichtfolie: 10,5 x 14,6 cm

 

Verwendete aktuelle Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Schnelles Goodie für den Kaffeetisch

Törtchen-Grüsse

Stempelset des Monats Februar 2016

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

ich könnte dir stundenlang zuschauen ;-) und deine Kartenidee ist wieder so schön. Ich mag das Froschset sehr gerne und bin auch froh, dass es dazu die Framelits gibt, die erleichtern die Arbeit doch sehr. Ganz besonders gefällt mir auch der Hintergrund auf dem weißen Farbkarton, der Farbverlauf ist sehr schön gelungen. Das gestempelte Gras/Schilf passt wunderbar, sogar wie im Video in Tannengrün - mir gefällt es richtig gut.
Das Einzige was ich anmerken würde, wenn man sich wirklich dran stört, wäre Folgendes. Die Koleration vom Frosch blutet durch die Blends ja leider doch durch den Farbkarton. Aus diesem Grund hätte ich ihn noch ein zweites Mal ausgestanzt und einfach hinter den ausgemalten geklebt. Dann hätte ich ihn, so wie du, auf das Seerosenblatt geklebt. Durch die Folie sieht man sonst auf der Rückseite das leicht ungleich Ausgemalte von der Vorderseite. Aber das ist freilich kein Kritikpunkt, ich bin nur etwas pingelig - fürchte ich ;-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Susi,

vielen Dank für deine lieben und lobenden Worte! Ich freue mich sehr, dass dir die Karte so gefällt. Das Set mit den Fröschen hat einfach danach geschrien, auf diese Weise zum Einsatz zu kommen

Eigentlich hatte ich im Video noch sagen wollen, dass man den Frosch nochmal ausstanzen und hinter die kolorierte Version kleben kann - habe es dann aber vergessen *ups* Ich versuche immer auf alles mögliche zu achten, da ist mir das leider durchgegangen. Ich empfinde das Ganze bei dieser Karte jedoch nicht so störend, da die wenigsten auf die Rückseite der Folie achten / gucken werden (denke ich zumindest) :)

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich finde auch, daß das Tannengrün gut aussieht, eigentlich besser als im Original! Und ich kann mich Susi wieder mal nur anschließen, der Farbverlauf ist super und die Spiegelung ist auch gelungen! Allerdings denke ich auch, daß den Frosch kaum jemand von hinten betrachtet. Der ist von vorn viel interessanter! ;-)
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir für dein Feedback, liebe Christiane! Es ist schon lustig, dass ein Vergreifen in der Stempelfarbe sogar zu einem noch spannenderen Ergebnis geführt hat Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefällt.

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen