Im Juni möchten wir, die Paper Shapers, dich mit "Besonderen Kartenarten" inspirieren. Ich liebe Karten, die für ein "Wow" beim Empfänger sorgen - sei es, durch ausgeklügelte Mechanismen oder auch nur ein paar wohlgesetzte Falzlinien, die aus einer Standardkarte etwas Besonderes machen.
Ich habe mich für eine sogenannte Miura-Karte entschieden, da ich diese schon ewig mal Ausprobieren wollte. Von Außen sieht sie schon recht pfiffig aus durch die abgeschrägte Front ...
...im Innern offenbart sie jedoch ihr ganzes Potential.
Am meisten Zeit habe ich darauf verwendet, auszutüfteln, wie man das Designerpapier am Besten zuschneidet, damit es trotz der Schrägen Kanten mit einem gleichmäßigen Abstand wunderbar passt. Nach einem ganzen Stapel Schmierpapier ist es mir dann endlich gelungen :)
Damit du nicht ebenfalls ewig Tüfteln musst, habe ich ein Video-Tutorial zu der Karte gedreht. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:
Ich bin dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass durch Betrachten dieses Videos standardmäßig Daten an YouTube übermittelt werden. Nähere Informationen findst du in der Datenschutzerklärung.
Projektdetails:
- Farbkarton Grundweiß: 14,8 x 29,7 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 9,9 / 19,8 cm (Hinweis im Video beachten) - Designerpapier: 14,2 x 9,4 cm (2x)
- Designerpapier: 4,4 x 8,7 cm
- Farbkarton Grundweiß: 21,0 x 2,5 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 5,5 / 15,6 cm - Designerpapier: 2,2 x 9,7 cm