A A A

Ende Juli hatte der allerbeste Ehemann der Welt Geburtstag. Da er leidenschaftlicher Fotograf ist (hier kannst du dir seine Werke anschauen: https://traumfotos-trautmann.de), habe ich ihm einen Gutschein für einen Fotoworkshop geschenkt. Nun musste die passende Karte her ...


Kamerakarte 1 2018

 

Dafür habe ich ganz nebenbei gefragt, wie denn eine Kamera-Blende aufgebaut ist. Schwierig zu erklären, daher habe ich eine bekannte Suchmaschine bemüht und nach passenden Zeichnungen Ausschau gehalten. Dann habe ich mich ans Ausprobieren und Testen gemacht und bin der Sache wirklich nahe gekommen. Nur perfekt war es noch nicht. Und dann bin ich in den Weiten des www über eine Schneidedatei für meine Silhouette Cameo gestolpert und die Lösung des Problems war da (meine Herumtüfteln waren dennoch nicht völlig umsonst ...).


Kamerakarte 8 2018


Zumindest fast, denn es hat dennoch gehakt und gezickt, bis mein "Feintuning" endlich Erfolg hatte. Und nun lässt sich die Blende auf der Kartenfront öffnen ...


Kamerakarte 9 2018


... und auch wieder problemlos schließen ...


Kamerakarte 10 2018


... sodass eine "geheime" Botschaft zum Vorschein kommt.


Kamerakarte 11 2018


Ist das nicht ein genialer Effekt? Mein Mann war jedenfalls ganz begeistert :) Nun zeige ich dir noch das Innere der Karte:


Kamerakarte 2 2018


Bei der Gestaltung sind sowohl alte als auch neue Stempelsets sowie ein älteres Designerpapier zum Einsatz gekommen. Ich liebe es ja, mich mit all meinen alten Schätzen austoben zu können!


Kamerakarte 3 2018


Auf der linken Seite habe ich eine Einsteckkarte untergebracht, die mit Hilfe der Lasche herausgezogen werden kann, wodurch der Gutschein zum Vorschein kommt.


Kamerakarte 5 2018


Auf der anderen Seite habe ich einen Geburtstagsgruß abgestempelt.


Kamerakarte 6 2018


Die rechte Innenseite habe ich thematisch passend verziert:


Kamerakarte 4 2018


In den Filmstreifen habe ich das Alter gestempelt ...


Kamerakarte 12 2018


Ein paar Deko-Elemente durften darüber hinaus nicht fehlen.


Kamerakarte 13 2018


Ich bin mit dem Ergebnis richtig glücklich, allerdings darf man keinem Erzählen, wie viele Stunden ich an dieser Karte gesessen habe *hüstel* Was tut man nicht alles für seinen Schatz!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Frühlingshafte Klappkarte

Video-Tutorial: Geburtstagskuchenbausatz

Die Pinguine sind los

Kommentare (10)

  1. Martina B.

Was für eine grandiose Karte hast Du da erschaffen!
Deine Idee und die Umsetzung ist einfach genial!
So detailgetreu und auch noch funktional - einfach klasse!
Ich wette: SO eine Karte gibt es im ganzen www nicht.
TOLL!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Daaaanke, liebe Martina! Ich freue mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt - mein Mann war auch ganz hin und weg Sie hat mich zwar einiges an Nerven gekostet, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße
und dir auch ein schönes Wochenende,
Jana

  Guest
  1. Christiane

Wooow, *Augenausdemkopffallunduntermschreibtisch gelandet* Ich hab ja etwas gebraucht bis ich den Auslöser gefunden habe, das ist ja oberhammermegaaffeng...stark! Du bist definitiv die Bastelkönigin, ach was sag ich Kaiserin! Der Hammer! Und so schön gestaltet, was hat denn Dein Mann dazu gesagt? Konnte der noch reden oder war er sprachlos? Also ich hätte nichts mehr sagen können! Der reine Wahnsinn!
LG und auch ein schönes Wochenende
Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane

Nun hast du mich aber zum Lachen gebracht, da bei mir sofort das Kopfkino angelaufen ist *g* Ich hoffe, du hast die Augen wiedergefunden und vor dem Einsetzen gereinigt. Und mit deinen nächsten Sätzen bin ich ganz rot geworden ... Mein Mann war ebenfalls ganz begeistert - da hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Tamara Schumacher

Wow, das ist ganz großes Kino. Die Karte ist der Knaller, die muss Deinen Schatz einfach gefallen. Aber Ihr habt Beide ein tolles Hobby, dass sich gut ergänzt. Also eine glückliche Familie.
Ich liebe es auch in meinen Papieren nach dem Richtigen zu suchen. Viele Papiere müssen erst lange gestreichelt werden, ehe Sie verarbeitet werden.
Feiert schön den Geburtstag Deines Mannes.
Von mir auch einen lieben Glückwunsch.
Tamy, Basteltante.

  Guest
  1. Jana    Tamara Schumacher

Vielen, vielen Dank, Tamara! Unsere Hobbys / (Neben)Jobs ergänzen sich wirklich großartig, nur dass wir beide oft an den Wochenenden eingespannt sind (Hochzeiten vs. Workshops) macht es manchmal ein wenig kompliziert mit kleinem Kind Aber das bekommen wir auch immer gut hin, da ich mir einfach schon Monate im Voraus jeden Monat einen Samstag "blocke".

Oh ja, Papiere wollen gestreichelt und bewundert werden!

Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende,
Jana

  Guest
  1. Uta

Es ist oben bereits alles geschreiben worden - ich bin einfach nur sprachlos!!

  Guest
  1. Jana    Uta

Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit für einen lieben Kommentar genommen hast - ich freue mich, dass dir die Karte gefällt!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Wow die Karte ist der Hammer ♡ würdest du verraten woher du die Datei für die Blende her hast? Bin leider nicht fündig geworden. Liebe grüsse sam

  Guest
  1. Jana    Samanta

Herzlichen Dank! Ich fürchte, das weiß ich adhoc gar nicht mehr, da ich mir die Datei, aber nicht die Homepage abgespeichert hatte. Sie war auf jeden Fall auf Englisch ...

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen