Auf Wunsch einiger meiner regelmäßigen Workshop-Teilnehmer habe ich dieses Jahr im Rahmen meines ganztätigen Weihnachts-Workshops wieder einmal eine LED-Karte gebastelt. Da ich dabei eine andere LED verwendet habe als diese winzig kleinen, für die viel Fingerspitzengefühl nötig ist, habe ich direkt ein neues Video-Tutorial dazu gedreht - dieses findest du am Ende dieses Beitrags. Zunächst zeige ich dir die Karte:
Als ich das Wichtel-Stempelset gesehen hatte, war mir direkt klar, dass ich damit eine beleuchtete Karte basteln möchte. Die Stempelmotive habe ich mit den Stampin' Blends koloriert, bei dem Geschenke-Hügel ist die Masking-Technik zum Einsatz gekommen.
Das Besondere an den hier verwendeten LEDs (diese haben einen Durchmesser von 3mm) ist ...
... dass sie ihre Farbe wechseln!
Ist das nicht genial? Im Video-Tutorial zu dieser Karte kannst du dir den Effekt genauer anschauen. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:
Ich bin dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass durch Betrachten dieses Videos standardmäßig Daten an YouTube übermittelt werden. Nähere Informationen findst du in der Datenschutzerklärung.
Projektdetails:
- Farbkarton Chili: 21,0 x 14,8 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 10,5 cm - Farbkarton Flüsterweiß: 10,0 x 14,3 cm (2x)
- Farbkarton Flüsterweiß: 4,5 x 1,7 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 0,5 cm - Farbkarton Flüsterweiß: 3,5 x 1,7 cm
Darüber hinaus wird folgendes benötigt:
Verwendete Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):