A A A

Für meine Katalogparty Ende Mai hatte ich allerhand Boxen, Verpackungen und Karten vorbereitet, um all die wunderbaren Produkte "in Aktion" präsentieren zu können. Dabei ist diese kleine Box entstanden:


Fluegelbox 1 2018

 

Ich habe die Box schlicht gehalten, da sie meiner Meinung nach durch ihre Art der Beschaffenheit bereits wirkt. Doch bevor ich sie öffne, zunächst noch ein Blick von oben:

 

Fluegelbox 2 2018


Zum öffnen spreizt sich der Deckel ab wie zwei Flügel, daher auch der Name ;) Wer sich diese Art der Verpackung ausgedacht hat, kann ich leider nicht sagen, da sie mir an mehreren Stellen über den Weg gelaufen ist. Ich musste sie aber unbedingt auch einmal basteln.


Fluegelbox 3 2018


Um mein YouTube-Video zu diesem Goodie zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 

Projektdetails:
  • Farbkarton 10,5 x 10,5 cm
    - rundherum bei 3,5 cm falzen
  • Farbkarton 7,0 x 7,0 cm (2x)
    - von beiden Seiten mittig bei 3,5 cm falzen
  • Designerpapier 3,0 x 3,0 cm (4x)

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Memories & More-Verpackung

Blog Hop: Zum verlieben

Video-Tutorial: Kinderriegel-Verpackung

Kommentare (6)

  1. Susi

Liebe Jana,

ich habe eben dein neues Tutorial angeschaut und bin wieder total begeistert, was du hübsches gezaubert hast. Die Schachtel sieht durch die kleinen "Flügel" zum Öffnen wieder ganz anders aus, als eine schnöde Box mit einfachem Deckel. Auch das ist etwas, was ich ganz sicher einmal nachbasteln werde - vorausgesetzt ich finde die Zeit dazu ;-)

Vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Vielen Dank, Susi, das freut mich sehr! Jaaaa, die liebe Zeit ... Ich habe eine ganze Kiste mit Ideen und Skizzen, die ich nach und nach umsetzen / weiter ausarbeiten möchte. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden!

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Mein Kommentar kommt erst jetzt, weil ich unbedingt erst diese Box nach Deinem Video nachbasteln müsste. Bin soeben fertig geworden. Deine Anleitung ist wie immer top. Bei mir schließt die Box oben allerdings noch nicht so ganz. Ich denke aber, dass es bei dem nächsten Exemplar schon besser wird. Habe mich beim DSP für "Jetzt wird's wild" entschieden und Chamäleon, Faultier und Känguru gezielt ausgeschnitten.
Danke für dieses tolle Tutorial, liebe Jana.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Ach wie schön, dass du direkt losgebastelt hast! Auf dem zweiten Bild siehst du, dass meine Box oben auch einen kleinen Spalt hat - das passiert, wenn man das Band nicht fest genug zubindet. Das passiert recht schnell, da einem manchmal einfach die dritte Hand fehlt

In deinem Design sieht die Box sicherlich großartig aus! Als ich diese hier gebastelt hatte, konnten wir erst eine bestimmte Auswahl Papiere vorbestellen ... Ach herrje, so lange ist das schon wieder her!

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Ich kann mich nur anschließen, die Box hat das gewisse Etwas!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Ich danke dir, Christiane!

Viele Grüeß
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen