A A A

Heute zeige ich dir ein kleines, feines Minialbum mit einem ganz besonderen Effekt. Dieses war eines der Projekte meiner beiden ganztägigen Weihnachts-Workshops.


WasserfallAlbum Weihnachten 5 2018

 

Ich habe mal wieder eine ganze Weile getüftelt, die eine oder andere Version "in die Tonne gekloppt", doch ich finde, die Mühe hat sich gelohnt ;)


WasserfallAlbum Weihnachten 1 2018


Sowohl außen als auch innen habe ich das Album eher schlicht gehalten. So kann es noch passend zu den Fotos bestempelt und mit Designerpapier aufgehübscht werden.


WasserfallAlbum Weihnachten 2 2018


Die Besonderheit dieses Albums ist der Ziehmechanismus.


WasserfallAlbum Weihnachten 3 2018


Zieht man an dem Tab, öffnen sich die Seiten nach und nach wie von Zauberhand.


WasserfallAlbum Weihnachten 4 2018


Ist das nicht herrlich? Ich liebe solche "Spielereien" :)


WasserfallAlbum Weihnachten 8 2018


Ich finde, die Holzelemente "Hüttenromantik" machen sich hier ganz wunderbar - gerade in Kombination mit dem Hirsch aus dem Set "Weihnachtshirsch".


WasserfallAlbum Weihnachten 9 2018


Bevor ich dir die Infos zu meinem Workshop2go zu diesem Album liefere, möchte ich dir noch eine weitere Version dieses Albums zeigen, die komplett anders wirkt.


WasserfallAlbum Weihnachten 6 2018


Während das erste Album eher rustikal daherkommt, wirkt dieses richtig elegant.


WasserfallAlbum Weihnachten 7 2018


Das Album hat übrigens folgende Maße: ca. 17,0 x 11,0 x 1,4 cm. In diesem Video stelle ich dir das Album genauer vor und zeige dir, was das Materialpaket des Workshop2go enthält. Um das Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 

Weitere Informationen zu diesem Workshop2go sowie die Bestellmöglichkeit findest du in meinem Shop:


Workshop2go bestellen

 

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,
ein wunderschönes Album hast du dir da wieder ausgedacht. Auch wenn ich weiß wie man Wasserfallkarten bastelt, habe ich mich jetzt soeben für dein Tutorial entschieden. Damit hat man exakt die Maße und wie ich dich kenne, hast du auch wieder den einen oder anderen Tipp parat! Ich finde, du machst dir auch eine wahnsinnige Arbeit und das soll honoriert werden ;-) Eigentlich wanderte zuerst das Komplettpaket in den Warenkorb, aber ich bin momentan schwer für Postboten erreichbar und deshalb ist es jetzt leider "nur" das Tutorial. Ich freu mich aber jetzt schon sehr darauf ;-)
Ganz liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Susi,

ich freue mich, dass dir das Album so gut gefällt und danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte und die damit einhergehende Bestellung! Viel Spaß beim Basteln des Albums

Viele Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich finde, daß beide elegant aussehen! Auch das rustikale wirkt sehr edel! Und beide jeweils als Karte dazu, wären doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, Ihr spürt, was ich denke? :-))
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hihi, absolut, liebe Christiane Ich freue mich, dass dir die beiden Alben gefallen!

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Auf die Idee, das Wasserfallkarten-Prinzip auf ein Album anzuwenden, kommen wahrlich nur wahnsinnig kreative Köpfe! Tolle Sache. Also ich bin dabei und werde mir das Komplettpaket gönnen (da habe ich gleich alle wichtigen Sachen zusammen).
Ich stimme Susi voll und ganz zu: Deine Mühe, die Du Dir mit diesen tollen Anleitungen gibst, muss einfach honoriert werden!
Und auch Christianes Meinung kann ich mich nur anschließen: Beide Alben sind elegant und prima als Weihnachtsgeschenke geeignet.
LG Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir ganz herzlich für dein liebes Feedback, Martina! Nachdem ich die Wasserfallkarte gebastelt hatte, hatte ich diesen Geistesblitz, der direkt umgesetzt werden musste Vielen Dank auch für deine Bestellung und die damit einhergehende Unterstützung!

Viele Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana! Kannst Du sagen, wie lange man so ungefähr an einem solchen Album bastelt? Es gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das kann ich pauschal nicht sagen, da das immer auf den Kenntnisstand und das Arbeitstempo des Bastlers ankommt. Wenn man den langwierigsten Part hinter sich hat (die Auswahl des Papiers *g*), brauche ich vielleicht 30 Minuten. Im Workshop haben die Teilnehmer zwischen 60 und 90 Minuten gebraucht.

Ich freue mich, dass dir das Album gefällt!

Viele Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?