Sommerpause

AuszeitVom 15.07. bis 04.08.2019 gönne ich mir mit meiner Familie eine "Sommerpause", werde dich in dieser Zeit jedoch weiterhin mit kreativen Ideen und wichtigen Infos auf meiner Homepage versorgen. Alle in der Zwischenzeit eingehenden e-Mails werde ich anschließend nach und nach beantworten; auch kann ich in dieser Zeit keine Bestellungen meiner "Workshop2go" bearbeiten oder Freischaltungen für die entsprechenden Tutorials vornehmen*. Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am 09.08. auf; solltest du bis dahin dringend etwas benötigen, kannst du natürlich jederzeit über meinen Online-Shop bestellen und bekommst die Ware direkt von Stampin' Up! geliefert.

*Damit ich dich noch vor meiner Auszeit für (d)einen Workshop2go freischalten und dir ggfs. dein Materialpaket zuschicken kann, muss die entsprechende Rechnung bis spätestens 10.07.2019 beglichen sein.

A A A

Es gibt so Blitzideen, bei denen freue ich mir selbst 'nen Keks, wie man so schön sagt :) Dazu gehört diese Weihnachtsbox:


Weihnachtsbox frostig 1 2018

 

Dies war ein weiteres Projekt meiner ganztägigen Weihnachts-Workshops, wobei die Teilnehmer sich aussuchen konnte, ob sie einen Button verwenden oder mit Handstanzen arbeiten, wie ich es im Video-Tutorial am Ende dieses Beitrags zeige.


Weihnachtsbox frostig 5 2018


Nimmt man die Banderole ab, kann man die Box öffnen ...


Weihnachtsbox frostig 2 2018


... und zum Vorschein kommen ein lieber Gruß samt koloriertem Stempelmotiv sowie ein Päckchen Honig, Tee und ein weihnachtliches Küchlein. Eine herrliche Auszeit in der meist viel zu stressigen (Vor-)Weihnachtszeit!


Weihnachtsbox frostig 3 2018


Die Schneemänner passen ganz wunderbar dazu, nicht wahr? Koloriert habe ich diese mit den Stampin' Blends. Das Schneeflockenpapier ist übrigens komplett selbst gestempelt, und zwar mit dem Stempelset aus der exklusiven November-Aktion "Flockengestöber".


Weihnachtsbox frostig 4 2018


Mein ursprünglicher Prototyp kam mit einer klassischen Farbgebung daher:


Weihnachtsbox klassisch 1 2018


Dabei habe ich das Designerpapier aus der GastgeberInnen-Aktion im September verwendet. Das Innere habe ich dabei auch ein wenig anders gestaltet, damit alles schön zusammenpasst:


Weihnachtsbox klassisch 2 2018


Ist dieser Eimer mit den Zuckerstangen nicht toll? Ich gebe zu, dass dieser der Grund dafür war, warum ich mir das Stempelset "Many Blessings" gekauft habe. Irgendwie stehe ich total auf Zuckerstangen (als Motiv *g*). Hier siehst du einmal die Alternative zum Button:


Weihnachtsbox klassisch 3 2018


Möchtest du wissen, wie die Weihnachtsbox gebastelt wird? Dann schau dir mein neues Video-Tutorial an! Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schiefergrau: 24,0 x 15,5 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 2,0 / 5,0 / 11,5 / 14,5 / 21,1 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 3,0 / 6,0 cm (Hinweis im Video beachten)
  • Farbkarton Schiefergrau: 14,2 x 7,5 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 1,0 / 3,9 / 10,3 / 13,2 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 1,0 / 3,9 cm
  • Farbkarton Schiefergrau: 2,5 x 20,5 cm (Banderole)
    - auf der langen Seite falzen bei: 3,5 / 6,5 / 13,1 / 16,3 cm
  • Designerpapier: 2,2 x 6,3 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 6,2 x 9,1 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 29,7 x 9,1 cm; bestempeln und auf der langen Seite in folgende "Stücke" schneiden:
    - 2,7 / 6,2 / 2,5 / 2,5 / 2,7 / 6,1 / 2,7
    - aus dem Rest ein Stück mit 3,3 x 6,1 cm zuschneiden

Alternativ zum bestempelten Farbkarton in Flüsterweiß Designerpapier mit folgenden Maßen:

  • 6,2 x 9,1 cm
  • 2,5 x 9,1 cm (2x)
  • 2,7 x 9,1 cm (3x)
  • 6,1 x 9,1 cm
  • 6,0 x 3,3 cm

 

Das könnte dich auch interessieren:

Glitzernde Weihnachtszeit - und ein paar Infos

Weihnachtslaterne

Geschenkanhänger

Kommentare (9)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,
Es ist wirklich mal Zeit, dass ich hier was schreibe. Deine Videos sind wirklich fantastisch. Es gibt kaum eune Anleitung die ich noch nicht nachgebastelt. Deine Verpackungen sind immer außergewöhnlich und eine von ihnen findet sich auf neinem Tisch wenn ich Gäste habe immer wieder. Diese Fragen schon immer, na wieder eine Idee von Janas Bastelwelt.
Vielen lieben Dank für deine großartige Mühe und die tollen Ideen, super erklärte auf den Punkt bringenden Videos. Ich komme aus der Lüneburger Heide, d.h. zu weit um mal am deinen Workshops oder sonstigem teilzunehmen.
Liebe Grüße von Silke

Wo bekomme ich diese Portionstütchen mit Honig. Ich kenne nur Sticks und due sind für die Verpackung viel zu lang

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar, Silke! Ich freue mich sehr, dass dir meine Bastelwerke so gut gefallen

Die Honigtütchen habe ich vor einer Weile im Rahmen einer Sammelbestellung auf Facebook mitbestellt. Ansonsten weiß ich leider nicht, wo man diese bekommt. Alternativ geht auch ein Zuckertütchen oder einfach nur Tee und Gebäck.

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das Designpapier gefällt mir sehr gut! , und die Schachtel an sich finde ich auch klasse, nicht einfach eine Schachtel sondern mehr eine kleine Schatzkiste! Eine Super-Idee für ein kleines Mitbringsel oder eine kleine Freude!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir, Christiane! Ich freue mich sehr, dass dir Designerpapier und Schatzkiste gefallen

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Christiane,

Janas Ideen sind einfach große Klasse - nicht wahr? Ich habe übrigens gelesen, dass du die Schokolinsen gefunden hast und freue mich natürlich sehr das ich dir helfen konnte. Vielen Dank für deine Rückmeldung und auch für dich ein schönes Wochenende,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist ja mal wieder eine großartige Idee von Dir, die Du großartig umgesetzt hast. Und das selbst hergestellte Designerpapier ist ein richtiger Hingucker!
Ich denke, das werde ich zu Nikolaus für meine Kollegen basteln.
Liebe Grüße
Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen, vielen Dank, Martina! Ich freue mich sehr, dass dir die Weihnachtsbox so gut gefällt und wünsche dir viel Freude beim Basteln

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

ich habe mir vorhin dein neues Tutorial angeschaut und bin wieder sehr erfreut, dass du auch diese Idee mit uns teilst. Es ist eine sehr schöne Box und mir gefallen beide Varianten gleich gut. Ja und letztlich ist das Ganze so einfach zu basteln und hat eine tolle Wirkung. Du hast einfach wunderbare Ideen. Auch die Detailverliebtheit mit der du z. B. die Ilexbeeren und das Herz mit dem Präzisionskleber noch etwas plastischer gemacht hast setzt noch mal mehr so kleine feine Akzente...

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Und ich freue mich, dass dir meine Weihnachtsbox mit ihren kleinen, feinen Details so gut gefällt, liebe Susi! Vielen Dank für deine lobenden Worte!

Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende,
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen