Sammelbestellung
DP Aktion 0923 HP
DP Aktion 0923 HP
FS Katalog 2024 HP
A A A

Diesen Monat habe ich das tolle Stempelset "Winterliche Weihnachtsgrüße" samt passender Thinlits Formen "Weihnachtliche Worte" zum "Stempelset des Monats" auserkoren. Praktischerweise steht dieses auch nicht auf der Liste der Auslaufprodukte, denn dass es dieses Set werden sollte, stand für mich schon eine Weile fest. Auf den ersten Blick mag es etwas unscheinbar daher kommen, aber ich finde es durch die Kombinationsmöglichkeiten und dadurch, dass man es über Weihnachten hinaus verwenden kann - der Winter geht schließlich eine ganze Weile länger - perfekt!

Das erste Projekt, das ich gestaltet habe, ist diese elegante kleine Box:


Freude und Besinnlichkeit 2 2015

 

Diese Art der Verpackung hatte ich bei CraftyCarolineCreates entdeckt und sie gefragt, ob ich ein Video-Tutorial für die deutschen Bastler zu ihrer Box erstellen dürfe, was sie freudig bejaht hat. Allerdings bin ich meist eher weniger der Typ, der einfach etwas nachbastelt, und so ist nicht nur die Optik eine andere, sondern auch die Ausgestaltung an sich.


Freude und Besinnlichkeit 1 2015

Ich habe beispielsweise die Maße so abgeändert, dass höchstens 15,2 x 15,2 cm (6 x 6") benötigt werden, um möglichst viel aus einem Blatt (Designer-)Papier herauszuholen. Auch habe ich die Klebelaschen der "Innenbox" optimiert, damit man diese nicht mehr sieht. Insofern ist nun doch schon fast eine eigene Box dabei herumgekommen ;) Und hier folgt mein Video-Tutorial für diese entzückende kleine Verpackung:



Projektdetails:
    • Farbkarton Lagunenblau: 15,2 x 15,2 cm
      - rundherum falzen bei 2 / 5 cm
    • Farbkarton Flüsterweiß: 15,2 x 15,2 cm
      - rundherum falzen bei 2 / 5 cm
    • Farbkarton Flüsterweiß: 15,0 x 15,0 cm
      - rundherum falzen bei 5 cm


Doch nicht nur Verpackungen lassen sich mit dem Stempelset wunderbar gestalten, auch Karten sind ruckzuck gemacht. Im Saisonkatalog ist direkt ein wunderschönes Beispiel zu finden, an dem ich mich für diese Karte orientiert habe:


SdM 1215 Karte 1 2015
Ich finde das silberne Glitzerpapier einfach traumhaft schön!


SdM 1215 Karte 2 2015

Und hier noch ein Blick auf den Emboss Resist-Effekt - toll, oder? Ich mag diesen Effekt unheimlich gerne!


SdM 1215 Karte 3 2015

In diesem Video-Tutorial zeige ich dir, wie die Emboss Resist-Technik funktioniert:


Projektdetails:
    • Farbkarton Flüsterweiß: 14,8 x 21,0 cm
      - auf der langen Seite falzen bei 10,5 cm
    • Farbkarton Flüsterweiß: 14,0 x 9,7 cm
    • Farbkarton Weißes Pergament: 13,0 x 3,0 cm


Nun zu meinem Spezialangebot*:

Wenn du im Dezember das Produktpaket "Winterliche Weihnachtsgrüße" bei mir bestellst, bekommst du das Material für die Karte und die Box gratis dazu!

*Hinweis: Es handelt sich um ein Angebot von mir persönlich und nicht von Stampin' Up! Folglich bekommst du das Materialpaket auch nur bei mir.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken