Kleine Auszeit

AuszeitVom 11.10. bis 20.10.2019 gönne ich mir mit meiner Familie eine kleine Auszeit, werde dich in dieser Zeit jedoch weiterhin mit kreativen Ideen und wichtigen Infos auf meiner Homepage versorgen. Alle in der Zwischenzeit eingehenden e-Mails werde ich anschließend nach und nach beantworten; auch kann ich in dieser Zeit keine Bestellungen meiner "Workshop2go" bearbeiten oder Freischaltungen für die entsprechenden Tutorials vornehmen*. Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am 08.11. auf; solltest du bis dahin dringend etwas benötigen, kannst du natürlich jederzeit über meinen Online-Shop bestellen und bekommst die Ware direkt von Stampin' Up! geliefert.

*Damit ich dich noch vor meiner Auszeit für (d)einen Workshop2go freischalten und dir ggfs. dein Materialpaket zuschicken kann, muss die entsprechende Rechnung bis spätestens 09.10.2019 beglichen sein.

A A A

Im November habe ich mit den Teilnehmern meiner beiden monatlichen Stempeltechnik-Klassen eine ganz tolle Technik ausprobiert; im Anschluss an den Theorieteil mit kleiner "Praxiseinlage" ist diese Karte entstanden:


O Freude Weihnachtskarte 2 2017


Diese Art der Hintergrundgestaltung wirkt mit dem tollen Glanzkarton, den du auf Seite 194 im aktuellen Hauptkatalog findest, besonders schön (auch wenn er schwierig zu fotografieren ist ...).


O Freude Weihnachtskarte 3 2017


Der Text stammt aus dem Stempelset "Wie ein Weihnachtslied", das ich sehr gerne mag. Die rote Schleife ist das i-Tüpfelchen, wie ich finde.


O Freude Weihnachtskarte 1 2017


Da die Teilnehmer meiner Stempeltechnik-Klasse von der Art, wie ich die Schleife für die Kartenfront mache, so begeistert waren, habe ich kurzerhand ein Tippkiste-Video gedreht, wie ich das mache. Vielleicht ist das für dich ja auch interessant:

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Adventskalender für Jedermann - das 14. Türchen

Auf ins Abenteuer

Beleuchteter Bilderrahmen

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist doch der Wahnsinn, also der Kleber ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar, ich bin begeistert! Und Deine Schleifchentechnik kannte ich auch noch nicht, also ein herzliches Dankeschön! Die gefällt mir nämlich sehr gut, gerade für schlichte Karten finde ich den "einfachen" Knoten oft eleganter als eine Schleife.
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass ich dir demnach noch etwas beibringen konnte Ich finde diese Art Schleife für Kartenfronten auch oft passender, da sie nicht so aufträgt.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Und wieder eine so schöne Karte. Der Hintergrund ist wirklich ein Hingucker. Und den Tipp mit der "Schleife" ... da frage ich mich, warum ich das nicht schon längst selbst ausprobiert habe. Aber manchmal denkt man über Handgriffe, die man automatisch macht, nicht mehr nach. Also, vielen Dank, Jana, dass Du den Automatismus unterbrochen hast ;-)
Liebe Grüße, Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Martina,

ich freue mich, dass dir die Karte gefällt und du den Tipp mit der Schleife hilfreich findest Vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,
man lernt bei dir immer wieder etwas dazu, der Tipp ist super!
Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das freut mich sehr, liebe Susi!

Viele Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?