A A A

Ich freue mich schon richtig darauf, dir die heutige Karte zu zeigen, da ich ein Weilchen daran getüftelt habe, um diese auszuarbeiten. Zunächst hatte ich vor, sie beim Weihnachts-Workshop mit den Teilnehmern zu basteln, diese dann aber zugunsten anderer Projekte verworfen. Vielleicht sollte ich demnächst ein ganzes Weihnachts-Workshop-Wochenende machen, um alle Ideen unterzubekommen *lach*


Weihnachtliche Kulissenkarte 2 2018

 

Öffnet man die Karte, indem man die "Vorhänge" zu den Seiten zieht, entsteht eine Art Bühne / Kulisse.


Weihnachtliche Kulissenkarte 3 2018


Ist das nicht herrlich?


Weihnachtliche Kulissenkarte 4 2018


Mit geschlossenen Vorhängen ist die Karte ganz flach und lässt sich damit problemlos verschicken.


Weihnachtliche Kulissenkarte 1 2018


Die Stempelmotive aus dem Set "Weihnachtswerkstatt" habe ich mit den Stampin' Blends koloriert.


Weihnachtliche Kulissenkarte 5 2018


In meinem neuen Video-Tutorial zeige ich dir, wie die Karte gebastelt wird. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 10,5 x 14,8 cm
  • Farbkarton Aquamarin: 19,6 x 8,5 cm
    - auf der langen Seite von beiden Seiten bei 1,0 / 5,4 cm falzen (Hinweis im Video beachten)
  • Farbkarton Blutorange: 7,4 x 8,5 cm (2x)
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 2,0 x 10,5 cm (2x)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 8,5 x 8,2 cm

 

Das könnte dich auch interessieren:

Abschied eines Tierarztes

Workshop2go: Wasserfall-Album mit Pfiff

O Freude - mit Tippkiste-Video

Kommentare (8)

  1. Susi

Liebe Jana,

eine tolle Karte hast du da wieder gewerkelt. Na ja Karte ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt gerade nichts passenderes dazu ein ;-)
Hier gefällt mir besonders der Vorhang den du mit dem Prägefolder geprägt hast. Der ist total toll und auch bei mir vorrätig. Ja und ich glaube du bist die Erste die mit dem Stempelset "Alpine Adventure" gearbeitet hat - Klasse! Total süß ist meiner Meinung nach auch die kleine Bordüre aus Schneeflocken. Wäre die nicht da, würde die Karte auch schön aussehen, aber die zarte Kante macht es gleich noch mal viel schöner. Das ist eben typisch Jana, die kleinen aber feinen Details - ich liebe das! Vielen Dank für diese schöne Idee und liebe Grüße zum Wochenende,

Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Liebe Susi,

ich freue mich sehr, dass dir meine Karte mit den kleinen, feinen Details so gut gefällt. Herzlichen Dank für deine lieben und lobenden Worte!

Mit dem Stempelset "Alpine Adventures" kommt demnächst noch eine Karte - ich bin gespannt, wie dir diese gefällt

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Ach herrlich, ich kann mich Susi nur anschließen, eine tolle Karte hast Du da wieder ausgetüftelt! Und doch recht einfach nachzubasteln, dank Deiner Anleitung!
LG und Euch auch ein schönes Wochenende
Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Vielen, vielen Dank, Christiane!

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Meine Vorgängerinnen haben es bereits zum Ausdruck gebracht:
Die Karte ist superg...roßartig!!!!
Und sie gefällt mir soooo gut, dass ich sie heute gleich nachbasteln werde. Ich kann es einfach nicht abwarten, ich MUSS sie haben!
Ich habe zwar nicht das Stempelset und die Thinlits, aber das DSP. Und so werde ich mir die Figuren einfach ausschneiden.
Vielen lieben Dank für dieses Tutorial.
Allen ein schönes kreatives Wochenende und ganz liebe Grüße
Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Herzlichen Dank, Martina! Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Basteln der Karte?

Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Hallo Jana, eine tolle Karte. Sag mal, du schreibst von extra starkem FK. Welche Stärke ist das? Ich habe 270 g benutzt und finde meine Karte ist trotzdem etwas sagen wir weich. Ich bekomme sie nicht so leicht geschlossen. Hast du da einen Tip für mich? Mache weiter so, ich habe schon viel von dir nachgebastelt.
Liebe Grüße
Petra

  Guest
  1. Jana    Petra Hein

Vielen Dank, Petra! Der extrastarke Farbkarton hat eine Grammatur von ca. 270 g / qm. Es kommt dabei aber auch auf die Papierqualität an - so sind 270 g des einen Herstellers nicht mit gleicher Grammatur eines anderen vergleichbar, wie ich selbst schon festgestellt habe. Der extrastarke Farbkarton von Stampin' Up! ist wirklich wunderbar fest und griffig.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen