A A A

Mit meinem heutigen Beitrag verabschiede ich mich bis Ende Juli, denn heute fliege ich nach Seattle, um von dort aus meine Prämienreise quer durch Alaska anzutreten. Das ist so aufregend! Ich war vorher noch nie in Amerika und eine Kreuzfahrt habe ich bisher auch noch nicht mitgemacht. Ich bin demnach sehr gespannt und werde sicherlich mit vielen Eindrücken zurück kommen, die ich natürlich mit dir teilen werde.


Alaska 2018 Logo


Doch nun zurück zu meinem heutigen Bastelwerk, das thematisch sehr gut passt:


Maritime Rautenschachtel 1 2018


Diese maritime Verpackung in Rautenform habe ich mit den Teilnehmern meines "Katalog-Workshops" am vergangenen Samstag gebastelt. Meiner Meinung nach passt die Form perfekt zum maritimen Thema, da sie durchaus an ein Schiff erinnert.


Maritime Rautenschachtel 2 2018


Die Produktreihe "Glück und Meer" hat es mir ja sowieso angetan, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist. Da verwundert es nicht, dass ich wieder einmal darauf zurückgegriffen habe. Die Idee zu einer Schachtel in Rautenform habe ich von Stempelbunt, allerdings habe ich die Maße an meine Wünsche angepasst und noch ein wenig an der Ausarbeitung des Deckels gefeilt, da das Ganze bei mir sonst nicht so recht passen wollte.


Maritime Rautenschachtel 3 2018


Den kleinen Anker hatte ich vor Ewigkeiten mal irgendwo gekauft, da er mir so gut gefallen hat. Nun hat er endlich auch seine Bestimmung gefunden ;)


Maritime Rautenschachtel 4 2018


Natürlich zeige ich dir auch direkt, wie die Schachtel gebastelt wird. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton: 8,0 x 21,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 4,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 5,0 / 10,0 / 15,0 / 20,0 cm (Hinweise im Video beachten!)
  • Designerpapier: 5,5 x 21,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 1,5 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 5,1 / 10,2 / 15,3 / 20,4 cm

 

Das könnte dich auch interessieren:

Blog Hop: Geschenke verpacken

Video-Tutorial: Pop Up-Würfel

Strohhalm-Minialbum

Kommentare (4)

  1. Martina B.

Das ist ja mal eine ganz andere, raffinierte Box! Ich freue mich schon auf das Produktpaket "Traum vom Meer" und Deine dazu passende Bastelbox. So kann ich Deine neueste Kreation fast identisch nacharbeiten.
Liebe Grüße
Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Ich freue mich, dass dir die Box gefällt, liebe Martina! Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Die Rautenverschachtel ist wirklich ein Hingucker, und das Set ist sowieso der Hammer!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Christiane!

Viele Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen