A A A

Ich mag die Schneemänner aus dem Stempelset "Frostige Grüße" sehr gerne. Und das Designerpapier "Winterzauber" macht seinem Namen alle Ehre. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team :)


Winterliche Flip Flap Karte 1 2019

 

Wer sich diese herrliche Kartenart ausgedacht hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe sie wieder meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst und zeige dir nun auf den folgenden Bildern zunächst den wunderbaren Effekt:


Winterliche Flip Flap Karte 1 2019


Zieht man an dem Bändchen ...


Winterliche Flip Flap Karte 1 2019


... klappt die vordere Karte zur Seite ...


Winterliche Flip Flap Karte 1 2019


... und offenbart die Grüße. Diese habe ich mit einem metallischen Glanz versehen, da es das frostige der Karte wunderbar unterstreicht.


Winterliche Flip Flap Karte 1 2019


Den Schneemann habe ich mit den Stampin' Blends koloriert, um ihn lebendiger zu gestalten. Dabei durfte ein wenig Wink of Stella natürlich nicht fehlen :)


Winterliche Flip Flap Karte 1 2019


Auch das Karteninnere habe ich dezent gestaltet:


Winterliche Flip Flap Karte 1 2019

 

Wenn du wissen möchtest, wie diese Karte gebastelt wird, schau dir mein neues Video-Tutorial an. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Rauchblau: 14,8 x 21,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 10,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 9,7 x 14,0 cm (2x)
  • Designerpapier: 9,4 x 13,7 cm
  • Farbkarton Rauchblau: 5,0 x 15,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 5,0 / 5,7 cm
  • Farbkarton Rauchblau: 6,5 x 6,5 cm (alternativ: Stickquadrat)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 6,0 x 6,0 cm
  • Farbkarton Rauchblau: 5,5 x 5,5 cm (alternativ: Stickquadrat)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 5,0 x 5,0 cm (4,8 x 4,8 cm bei Verwendung der Stickquadrate)

 

Verwendete Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Adventskranz to go

Tutorial: Falzbeinverpackung mit dem EPB

Video-Tutorial: Neujahrs-Goodie

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Was für eine herrliche Karte! Der Zieh- Effekt ist aber auch wieder der Hammer! Und alles glitzert und funkelt so schön, wie frischer Rauhreif! Wunderschön!
LG und ein herrliches Wochenende ;-)
Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt, Christiane! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

Herzliche Grüße
und einen guten Start in die Woche,
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

was für eine raffiniert ausgeklügelte Karte ist das, der Flip-Flap-Effekt ist Klasse und dein Tutorial ebenfalls. Ein bisschen schade finde ich, dass die vordere Klappe mit dem Schneemann ein bisschen absteht, was sicher dem etwas dickerem Farbkarton geschuldet ist. Aber ich denke, das sie sich mit der Zeit dann auch noch etwas an die eigentliche Karte anlegt - Papier ist ja recht willig :-)

Deine Farbkombi ist toll und das Designerpapier ebenfalls - alles zusammen wunderschön gemacht.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für deinen Kommentar, Susi! Dass das Ganze leicht absteht ist dem Aufbau geschuldet - unter der Klappe befindet sich ja reichlich Farbkarton ... Ich hatte zunächst an einen zusätzlichen Magnetverschluss gedacht, aber das würde mit dem Mechanismus nicht wirklich funktionieren. Letztendlich finde ich das aber nicht schlimm :)

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?