A A A

Es schleichen sich immer mehr Weihnachtsbasteleien von meinem Basteltisch - bei den schönen Stempelsets und Papiere im neuen Katalog kein Wunder! Heute zeige ich dir eine schnell gemachte Karte, die dennoch was her macht:


Diagonal Faltkarte Weihnachten 1 2018


Ist das Designerpapier nicht ein Traum? Dieses kannst du nicht kaufen, sondern dir exklusiv im September schenken lassen! Alle Infos dazu findest du hier: klick. In meinem Video-Tutorial zu dieser Karte zeige ich dir das Papier auch nochmal im Detail :)


Diagonal Faltkarte Weihnachten 2 2018


Die Banderole kann man einfach abziehen ...


Diagonal Faltkarte Weihnachten 3 2018


... und die Karte aufklappen.


Diagonal Faltkarte Weihnachten 4 2018


Hier noch eine Detailaufnahme der Banderole mit den Zuckerstangen aus dem Stempelset "Zuckersüsse Weihnachten" und dem tollen Glitzerpapier:


Diagonal Faltkarte Weihnachten 5 2018


In meinem neuen Video-Tutorial zeige ich dir, wie die Karte gebastelt wird.  Um dieses zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß: 29,7 x 21,0 cm
    - auf der langen Seite mittig falzen bei 14,85 cm
    - auf der kurzen Seite mittig falzen bei 10,5 cm
  • Designerpapier: 10,0 x 14,3 cm (2x)
  • Farbkarton 22,5 x 2,0 cm (2x)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Faltschachtel

Experimentieren macht Spaß

Herbstliches Dankeschön

Kommentare (8)

  1. Guest

Hi Jana, Du hast immer tolle Anleitungen, danke schön dafür. Im Video sind zwei Falzlinien angegeben. Unter dem Video im Text nur eine....? Gruß Daniela

  Guest
  1. Jana    Daniela B.

Vielen Dank, Daniela - auch für den Hinweis, dass hier ein Falzmaß fehlte, das ich nun ergänzt habe

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Susi

Eine schöne Kartenform ist, das liebe Jana und obendrein so einfach und schnell gemacht. Klasse, dass man gleich 2 Karten aus einem A4 Bogen bekommt und das Designerpapier ist wirklich ein Traum. Toll gemacht!

Liebe Grüße, Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Ich freue mich, dass dir die Kartenform gefällt, Susi! Ich liebe es auch immer, wenn man möglichst viel aus dem Papier herausbekommt

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Was für eine schöne Karte!
Und ja, das DSP ist wirklich schön, aber leider erfülle ich nicht die Voraussetzungen, um es zu erhalten. Vielleicht kann man es ja später mal in irgendeinem Flohmarkt ergattern.
Aber auch mit einem der anderen schönen DSPs kann die Karte ja auch gebastelt werden.
Und die Form ist dann das berühmte Tüpfelchen
Ich freue mich schon, die Karte selbst zu basteln.
Liebe Grüße
Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt, Martina! Das Papier ist wirklich traumhaft - da ist es schon schade, dass man das nicht "einfach so" kaufen kann ... Wie du schon schreibst, sieht die Karte aber auch mit einem der anderen Designerpapiere toll aus

Viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Was für eine tolle Karte, sooo einfach gemacht und sooooo eine tolle Wirkung! Und das Papier ist ein Träumchen!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Ich freue mich, dass dir die Karte(nart) gefällt, liebe Christiane!

Viele Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen