A A A

Der Valentinstag steht kurz bevor und auch wenn ich mich damit etwas schwer tue, da der Valentinstag für mich nicht wirklich von Bedeutung ist (wie würde es bei Loriot heißen: Ich lasse mir von meinem Kalender nicht vorschreiben, wann ich jemandem zeige, wie sehr ich ihn liebe! - Okay, da ging es um eine Badewanne und eine Ente ... *g*), habe ich mich an einer Karte zu diesem Anlass versucht.


Herzige Ziehkarte 1 2019

 

Das Besondere an dieser Karte ist, dass sie eine geheime Botschaft enthält. Diese offenbart sich ...


Herzige Ziehkarte 2 2019


... wenn man die beiden Kartenhälften auseinander zieht. Ich muss zugeben, dass das Designerpapier im Innern nicht geplant war, aber durch einen Denkfehler (ich hatte beim Austüfteln der Karte nicht bedacht, dass das Herz einen Teil der inneren Karte überdeckt) war der Stempelabdruck im Innern nicht ganz sichtbar. Da musste ich mir wacker behelfen. Aber psssst *g*


Herzige Ziehkarte 3 2019


Diese Kartenart war Teil meines Workshops im Januar und ich war ganz verblüfft, dass so viele aus dem Kurs die Karte genau so haben wollten, da ich befürchtete, sie wäre zu kitschig. Ich hatte noch zwei weitere Beispiele gezeigt, die ich dir - zusammen mit dem Tutorial zu dieser Kartenart - im Rahmen des Greek Isles Achievers Blog Hop am 19.02. zeige. Für eine Valentingstagskarte wäre das allerdings zu spät gewesen, daher gibt es diese schon jetzt.


Herzige Ziehkarte 4 2019

 

Verwendete aktuelle Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Motorrad-Karte

Prize Patrol Blog Hop Nr. 5

Maritime Freundschaft

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

die Karte ist traumhaft schön, sie gefällt mir auch mit dem Designerpapier und den kleinen Herzchen. Meiner Meinung nach ist die Karte nicht kitschig, ich würde mich darüber sehr freuen... Ich gehe davon aus, dass du das Papier in der Mitte ursprünglich weglassen wolltest und es schlicht weiß gelassen hättest. Auch dies kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber nicht nur die Gestaltung der Karte ist wunderschön, auch der Schiebeeffekt gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin auch schon auf das Tutorial und die weiteren Beispiele gespannt.

Liebe Grüße und danke für diese schöne Kartenidee,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir meine Karte gefällt, Susi! Ich bin sonst nicht ganz so "herzig" unterwegs, daher ist diese Karte eher untypisch für mich und ich muss(te) mich daran gewöhnen. Ich probiere aber gerne ein wenig aus und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Genau, das DP im Innern ist aufgrund eines Denkfehlers dort "gelandet", eigentlich sollte sie dort weiß bleiben *g*

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich in auch nicht so der Herzen Typ, aber ab und an sollte man doch über den Tellerrand schauen. Und das ist Dir ganz hervorragend gelungen! Das DP sieht aber auch wieder gut aus! Ich bin auch schon gespannt auf weitere Beispiele und die Anleitung!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich finde auch, dass man ruhig mal was für einen selbst eher untypisches ausprobieren sollte. Vielleicht kommt ja was "Brauchbares" dabei herum *g* Ich freue mich jedenfalls, dass dir die Karte trotz Herzen gefällt!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bonjour ! Als Teilnehmerin des super tollen Januar-Workshops kann ich bestätigen, dass die Karte wirklich wunderschön ist und die Herstellung mega Spaß macht. Ich fand die Kombi so hübsch, dass ich die Karte genauso nachgemacht habe. Jana, ich freue mich ganz besonders auf dieses Tutorial! LG, Vinie

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich wirklich sehr, dass dir der Workshop - und diese Karte - so gut gefallen hat, liebe Vinie! Vielen Dank für dein tolles Feedback.

Herzliche Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?