Vor drei Wochen habe ich dir eine magnetische Slider-Karte gezeigt (klick), heute folgt nach demselben Prinzip eine Karte in ganz anderem Stil.
Ich finde den Effekt einfach genial! Zieht man nämlich an den Bändern ...
... kommt nicht nur die Karte zum Vorschein ...
..., sondern es wandern die Rakete und der Astronauten-Hund mit!
Ist das nicht genial? Ich bin in diese Kartenart total verliebt!
Den an sich zusammenhängenden Textstempel habe ich zweigeteilt, sodass nur der Anfang des Satzes außen zu lesen ist und der Rest erst, wenn man die Karte herausgezogen hat. Den Mond habe ich wieder mit Hilfe von geprägtem Papier, Blendingpinseln und Fingerschwämmchen gestaltet.
Da ich öfter gefragt worden bin, wie ich den Hintergrund gestalte, habe ich dazu ein kurzes Tutorial gedreht. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:
Ich bin dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass durch Betrachten dieses Videos standardmäßig Daten an YouTube übermittelt werden. Nähere Informationen findst du in der Datenschutzerklärung.
Projektdetails:
- Stempelfarbe in:
- Amethyst
- Pazifikblau
- Marineblau - Blending-Pinsel
- Copic Opaque White (z.B. hier: klick)
Hinweis: Die Farbe muss eventuell mit einem winzigen bisschen Wasser verdünnt werden. Dafür etwas Farbe auf die Silikonmatte geben und mit Wasser mischen, sodass sich diese gut "verspritzen" lässt. - Borstenpinsel