A A A

Zum vierten Mal in Folge mache ich beim "Adventskalender für Jedermann" mit. Ich finde das einfach eine schöne Idee, die ich gerne unterstütze :)


Adventskalender Jedermann 18 kl


Ich liebe kleine Verpackungen mit dem gewissen Etwas. Diese hier war eines der Projekte meiner Kreativen Auszeit im November:


Weihnachtliche Ziehverpackung 1 2018

 

Dabei habe ich das schöne Designerpaier "Weihnachtszeit" mit Merlotrot und Kupfer kombiniert.

 Weihnachtliche Ziehverpackung 2 2018


Zieht man an dem herrlichen Wendeband in Merlotrot und Kupfer ...


Weihnachtliche Ziehverpackung 3 2018


... kommen wie von Zauberhand die Süßigkeit ...


Weihnachtliche Ziehverpackung 4 2018


... und ein Weihnachtsgruß zum Vorschein.


Weihnachtliche Ziehverpackung 5 2018


Verziert habe ich das Ganze mit der vielseitigen Stanze "Zierzweig":


Weihnachtliche Ziehverpackung 6 2018


Möchtest du wissen, wie ich die Verpackung gebastelt habe? In meinem neuen Video-Tutorial zeige ich dir das Schritt-für-Schritt. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Merlotrot: 9,5 x 19,4 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 1,0 / 3,0 / 7,5 / 9,5 / 14,0 / 18,4 cm
  • Folie: 1,5 x 21,0 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark:
    - 4,0 x 9,0 cm
    - 8,0 x 11,0 cm (auf der kurzen Seite mittig bei 4,0 cm falzen)
  • Designerpapier: 9,2 x 4,2 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 2,0 x 12,0 cm

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Schnelles Halloween-Goodie

Video-Tutorial: Ritter Sport-Goodie

Stempelset des Monats August 2015

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke Jana! Endlich ein Tutorial, bei dem nun auch ich die Geheimnisse dieses Ziehmechanismusses und dessen Umsetzung verstanden habe Ich habe mich schon mehrfach daran versucht, bin stets kläglich gescheitert. DAS wird mir - Dank Dir - nun nicht mehr passieren.
Hach, dieses Merlotrot ist aber auch einfach zu schön. Und das ich dieses Weihnachts-DSP liebe, muss ich eigentlich ja nicht mehr erwähnen (... und ich ärgere mich schon wieder ein wenig, dass ich es vergessen habe, zu bestellen, als es noch vorrätig war ).
Eine tolle Verpackung ist Dir hier wieder gelungen.
LG und ein schönen 3. Advent wünsche ich
Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass du mein Video-Tutorial hilfreich findest! Diese Verpackungsart ist wirklich toll und sorgt beim Beschenkten stets für Erstaunen

Ich hoffe, di verzeihst mir, dass ich dich nun immer mit dem schönen Designerpapier konfrontiere ... Die Verpackungen waren oft schon fertig, bevor ich wusste, dass das Papier ausverkauft ist ...

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3. Advent!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

auch ich finde diese Verpackungen sehr schön und die Beschenkten freuen sich immer, erschrecken sich sogar ein bisschen wenn plötzlich auf beiden Seiten was zum Vorschein kommt. Das Erschrecken ist hier aber im positiven Sinn gemeint Ja und ich kann es auch nur immer wieder sagen, deine Tutorials sind sehr hilfreich und auch wenn man das eine oder andere bereits gebastelt hat, bei dir gibts immer noch viele Tipps. Die Gestaltung der einzelnen Karten/Verpackungen etc. ist zwar Geschmackssache, aber dein Stil ist einfach toll! Das kann ich gar nicht oft genug sagen.

Auch von mir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Susi,

ich freue mich sehr, dass dir meine Verpackung gefällt! Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Tutorials - ich freue mich wirklich sehr, dass du diese hilfreich findest und dir mein Stil gefällt! Hach, da macht das Ganze gleich nochmal so viel Spaß

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende.

Jana

  Kommentar zuletzt bearbeitet am vor 3 Monaten von Jana
This comment was minimized by the moderator on the site

Jaaa, ich kann mich nur anschließen, bei Dir lernt man immer was dazu. Auf die Idee, den Karton doppelt zu nehmen damit er nicht so rumschlabbert, bin ich natürlich nicht gekommen, aber das ändert sich ja nun, das Geschlabber! ;-))
Und Minipicks mag ich besonders, daher verschenke ich sie auch sehr gerne. Ich wünsch Euch auch allen ein schönes Wochenende
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für deine lieben Worte, Christiane! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, nicht wahr? Ich habe auch überlegt, was man gegen das "Geschlabber" tun kann, bis ich auf diese simple und so effektive Lösung gekomomen bin

Genieß das Adventswochenende!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Eine tolle Verpackung.

Liebe Grüsse Anett

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank, Anett!

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen