A A A

In letzter Zeit war ich reichlich produktiv und habe schon glatt das Problem, dass die Woche bzw. der Monat gar nicht genug Tage hat, um alles - vor allem die vielen Video-Tutorials - zeitnah zu zeigen. Heute folgt ein weiteres, und zwar zu dieser Karte:


Fensterkarte 1 2019

 

Auf den ersten Blick wirkt die Karte ein wenig schlicht bzw. "gewöhnlich", doch es handelt sich um eine Karte mit einem besonderen Effekt:

 

Fensterkarte 3 2019


Wie du siehst, ist gar kein weißer Aufleger auf der Kartenfront, sondern man schaut durch eine Ausstanzung auf die Gestaltung dahinter. Daher habe ich das Ganze einfach mal "Fensterkarte" genannt.


Fensterkarte 2 2019


Das Törtchen selbst habe ich mit den nur im März erhältlichen Framelits passend zum Stempelset "Süsse Grüsse für dich" ausgestanzt. Ich liebe den 3D-Effekt, der mit Hilfe von Dimensionals dadurch möglich ist.


Fensterkarte 5 2019


Eine Klammer mit Spitzenband sorgt dann noch für das i-Tüpfelchen:


Fensterkarte 4 2019


Wie ich das Ganze gebastelt habe, zeige ich dir in meinem neuen Video-Tutorial. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Espresso: 14,8 x 21,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 10,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 13,8 x 20,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 10,0 cm

 

Verwendete aktuelle Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Paper Shapers Blog Hop Februar 2019

Danke von Herzen

Männer-Mini

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

heute etwas verspätet, aber ich möchte gern noch etwas zu deinem heutigen Tutorial schreiben. Die Idee zu der Karte gefällt mir sehr gut, die Rechteckstanzformen sind einfach toll und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass es die bei SU zu kaufen gibt. Der Farbkarton in Espresso sieht wieder wie Leder aus, was mir sehr sehr gut gefällt. Das Ganze ist wahrscheinlich wieder deinem Makroobjektiv geschuldet ;-)
Der Spruch gefällt mir auch sehr gut, nur mit dem Törtchen hab ich so meine Probleme. Es liegt nicht an deiner Bastelarbeit, aber ich kein einfach nicht damit. Warum und weshalb kann ich gar nicht sagen. Zum Glück hat SU jedoch noch viele andere Stempel, die für diese Kartenart ebenfalls sehr gut geeignet sind. Der Effekt einfach durch die Kartenfront zu schauen ist toll und für Innen bietet es somit viel mehr Platz. Gut, ich bin jetzt auch nicht so der Typ, der viel schreiben möchte, aber ideal ist es schon. Weißt du, ich könnte mir das alles auch als Minialbum vorstellen und zwar zum Aufklappen als Lepo... - ich weiß die wie das richtig heißt - oder wie man es schreibt ;-) In dem Fall müsste man wahrscheinlich aber eher eine Art Buchrücken einbauen, was meinst du?

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich sehr, dass dir die Kartenidee gefällt, Susi - auch wenn du mit dem Stempelset selbst nichts anfangen kannst. Ich persönlich mag das "gedoodelte" des Cupcakes unheimlich gerne. Und die Rechteck-Stanzfromen sind sowieso ein Träumchen! Ich hoffe, sie werden in den Hauptkatalog übernommen ...

Du meinst ein Leporello Ich denke auch, dass man das Ganze dafür wunderbar umsetzen kann.

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Eine prima Idee, die Karte mal so zu gestalten! Ich bin begeistert! Ich habe vorhin über meinen beschnittenen Osterhasen (ich hab eine Schleife abgeschnitten, die dem Hasen die Show gestohlen hat ) gegrübelt, also wie ich ihn in Szene setze und voila - kommt Jana mit dieser Karte daher! Es funktioniert immer wieder sehr gut!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich sehr, dass dir die Kartenidee gefällt, Christiane, und sie genau zur richtigen Zeit für dich kommt :)

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen