A A A

Bei meinem gestrigen Geburtstags-Workshop haben wir unter anderem eine Endloskarte gebastelt. Das System dieser Karten-Art ist einfach genial, denn man kann sie - wie der Name schon sagt - endlos oft aufklappen. Eigentlich sollte das Tutorial noch gar nicht heute online gehen, doch durch irgendeine technische Kuriosität bei YouTube war das Video gestern plötzlich schon online, weshalb ich es zunächst auf "Privat" stellen musste, damit es erstmal wieder verschwindet. Da es bis dahin bereits geguckt und kommentiert worden ist, habe ich wacker meine geplanten Beiträge umstrukturiert und das Tutorial zur Endloskarte vorgezogen (dafür ist das ursprünglich für heute geplante Video-Tutorial nun nach hinten gerutscht). Hier ist nun die "Startseite" meiner Version der Karte:


Endloskarte 1 2018

 

Verwendet habe ich hier das tolle Designerpapier "Einfach spritzig" aus der Sale-A-Bration sowie das Stempelset "Geburtstagswünsche für dich", wobei ich den Schriftzug mit den Stampin' Blends koloriert habe. Klappt man die Karte auf, erscheinen das süße Quartett aus dem Set "We Must Celebrate":


Endloskarte 2 2018


Beim nächsten Aufklappen wird ein Text aus dem Stempelset "Zauberhafter Tag" sichtbar:


Endloskarte 3 2018


Auf der vierten und letzten Seite wird es dann glitzerig:


Endloskarte 4 2018


Klappt man diese nun wieder auf, landet man wieder auf der "Startseite" und das Spiel geht von vorne los.


Endloskarte 5 2018


Die Tutorials, die ich zu dieser Karten-Art im Internet gefunden habe, bestanden immer aus vier Teilen und waren meist nicht gerade papiersparend, daher habe ich eine ganze Weile getüftelt, bis es mir gelungen ist, die Karte aus einem Stück zu basteln. Wie das geht, zeige ich dir in meinem neuen Video-Tutorial:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 6" x 12"
    - auf der kurzen Seite falzen bei 1,5" / 4,5"
    - auf der langen Seite falzen bei 3,0 / 4,5 / 7,5 / 9,0"
  • Farbkarton Flüsterweiß:
    - 14,8 x 7,2 cm (2x)
    - 7,2 x 7,2 cm (2x)
  • Designerpapier 1. Seite:
    - 7,2 x 3,4 cm (4x)
  • Designerpapier 2. Seite:
    - 7,2 x 3,4 cm (2x)
    - 3,4 x 3,4 cm (4x)
  • Designerpapier 3. Seite:
    - 3,4 x 3,4 cm (4x)
  • Designerpapier 4. Seite:
    - 7,2 x 3,4 cm (2x)
    - 3,4 x 3,4 cm (8x)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ihr seid phänomenal

Mein Begrüßungspaket

Alaska Achievers Blog Hop Februar

Kommentare (6)

  1. Martina B.

Ich bin ja ein Fan von Endloskarten, aber deine Anleitung mit nur einem einzigen Blatt ist einfach genial! Das hast Du supertoll gemacht. Vielen herzlichen Dank dafür. Da werde ich doch diesmal 12x12'' Farbkarton bestellen ;-)
GLG und einen schönen Sonntag, Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Ich danke dir, liebe Martina! Ich mag es einfach, wenn es möglichst einfach und dazu noch papiersparend klappt - auch wenn das Austüfteln einige Stunden gedauert hat *hüstel*

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Susi

Liebe Jana,
das ist wirklich eine sehr schöne Karte und eben auch so schön papiersparend, was mir immer sehr gefällt. Ich habe im Internet auch schon oft solche Karten gesehen, aber keine hat mich überzeugt. Für meinen Geschmack waren sie immer so überdekoriert, einfach zu wild. Hier bei deiner Karte empfinde ich das nicht so und mir gefällt auch sehr, dass der Teil mit dem Eichhörnchen und dem Waschbär so gut zu Bär und Hase passt. Da eben auch das ganze Konfetti oder sind das Papierschnipsel? Wie dem auch sei, es setzt sich so schön fort - wieder ganz toll gemacht und vielen Dank für das neue Tutorial und die ganzen Maße.
Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß und schicke liebe Grüße,
Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Liebe Susi,

ich bin ein Fan von "papiersparend" *lach* Ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt! Das Konfetti ist ein Stempel aus demselben Set wie die putzigen Tiere ("We Must Celebrate"), koloriert mit den Stampin' Blends.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Du bist einfach der Hammer! Und die Karte ist wunderschön!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Daaaaanke!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen