A A A

Schon Ende Juni hatte ich mir diese tollen neuen Yogurette-Schachteln mit den Sprüchen darauf gekauft und kurz vor meiner Thailand-Reise standen auch die beiden Prototypen zur Verpackung selbiger. Doch die endgültige Umsetzung habe ich erst danach geschafft. Das Video-Tutorial ließ dann nun noch länger auf sich warten, da ich eine technische Panne hatte und von vier gedrehten Videos nur eines Ton hatte ... Nachdem ich mir nun ein neues Mikrofon gekauft habe, habe ich das Tutorial erneut gefilmt und kann es dir endlich präsentieren. Doch zunächst zu den Verpackungen selbst:


Yogurette pink 1 2017


Da es mir die Schweinchen irgendwie angetan haben, fielen mir diese beim Lesen des Spruchs "Pink ist eine Lebenseinstellung" als erstes ein. Das kleine Kerlchen ist doch auch zu süß, nicht wahr? Und Pink passt doch zu Schweinen super :)


Yogurette pink 2 2017


Eine weitere Idee war ebenfalls schnell da und ich habe mich gefreut, dass die Umsetzung mit den Thinlits "Orient Medaillons" perfekt passte:


Yogurette pink 3 2017


Hier siehst du, wie die Verpackung geöffnet ausschaut:


Yogurette pink 6 2017


Der untere Rand des Deckels ist übrigens mit Washi-Tape gestaltet. Ich habe inzwischen soooo viele Rollen davon hier rumfliegen, vergesse aber ständig, dieses zu benutzen *lach*


Yogurette pink 8 2017


In meinem Video-Tutorial zeige ich dir nicht nur, wie du diese beiden Verpackungen bastelst, sondern verrate dir, wozu Washi-Tape noch verwendet werden kann ;)

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton: 11,4 x 11,1 cm (Boden)
    - rundherum bei 1,3 cm falzen
  • Farbkarton: 11,6 x 11,3 cm (Deckel)
    - rundherum bei 1,3 cm falzen
  • Designerpapier: 8,7 x 8,4 cm

 

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Geburtstagskuchenbausatz

Video-Tutorial: Macarons-Verpackung

Video-Tutorial: Pop-up Gutscheinverpackung

Kommentare (13)

  1. Susi

Liebe Jana,
das sind ja wieder wunderschöne Verpackungen, die du da gewerkelt hast. Die Schweinchen finde ich auch total genial und habe sie auch in meinem Sortiment. Aber auch die Schachtel mit dem Orient-Medaillion sieht toll aus. Ich muss mal schauen, ob es hier auch die kleinen Schokoladenverpackungen gibt, du hattest ja auch schon mal eine für Kinderriegel.
Danke wieder für das schöne Tutorial, die Maße und die vielen Tipps. Die Idee mit dem Washi-Tape ist auch super ;-)
Ich danke dir auch noch für dein Feedback zu meinen Milchkartons, ich bin gespannt, ob du diese Verpackung demnächst auch wieder verwendest.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Liebe Susi,

ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass du meinen Washi-Tape-Tipp hilfreich findest Die Schweinchen sind einfach zu süß, nicht wahr?

Die kleinen Schokoverpackungen findest du meist direkt an der Supermarktkasse bei den Süßigkeiten.

Liebe Grüße
und dir auch ein schönes Wochennede,
Jana

  Guest
  1. Susi

Liebe Jana,
danke für den Tipp, da werde ich mal speziell an der Kasse die Augen aufhalten ;-) Und ja, die Schweinchen sind sooo süß...
Liebe Grüße, Susi

  Guest
  1. Christiane Gercke

Hast Du eigentlich einen Vertrag mit den Schokoladenfabriken, daß das immer so toll paßt? Das sind ja ganz prima Verpackungen, und die Schweinchen finde ich auch total knuffig!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Eigentlich könnten die mich mal sponsern, nicht wahr? *lach* Ich freue mich, dass dir meine Verpackungsidee gefällt!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Wieder sehr schöne Ideen für Verpackungen. Habe gestern schon mal Ausschau nach den Schokis gehalten, aber leider noch nicht entdeckt. Das Video ist auch wieder super. Allein der Tipp, wie man die Stanzform so platziert, dass sie die richtige Stelle freilegt, ist grandios. Ich hatte die "Befürchtung", es muss wieder ausgemessen werden. Das gelingt mir nicht immer auf Anhieb. Dieses Video bekommt seinen Platz in meinem Ordner "unbedingt basteln", wenn ich sie auch nicht mit dem niedlichen Schweinchen und dem Orient-Ornament machen kann, da ich beides nicht habe. Aber ich finde schon Alternativen in meinem stetig anwachsenden (siehe die letzten beiden Bestellungen *g*) Fundus. Vielen Dank für diese tolle Idee. Viele Grüße Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Liebe Martina,

die Schokis findest du an der Supermarktkasse, nicht bei den regulären Süßigkeiten Ich freue mich, dass dir mein Video gefällt und der Tipp mit den Stanzformen hilfreich ist. Ich habe ein Weilchen getüftelt, bis ich diesen Geistesblitz hatte

Ich bin mir sicher, dass du tolle Alternativen findest, und wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende,
Jana

  Guest
  1. Martina B.    Jana

Hallo Jana,
Bin heute fündig geworden, habe auch noch eine Packung Kinderschokolade mitgenommen. Morgen geht's dann ans Basteln :-) Viele Grüße Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Dabei wünsche ich dir viel Spaß, Martina!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Liebe Jana, die sind wunderschön geworden. Ich habe sofort probiert, die nachzumachen. Eine tolle Idee von Dir. LG Susanne

  Guest
  1. Jana    Susanne

Herzlichen Dank, Susanne! Ich freue mich sehr, dass dir die Verpackungsidee gefällt und du dich sofort ans werkeln gemacht hast

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Vielen Dank für die tolle Idee und die Anleitung, musste ich gleich ausprobieren :-)
lg gudrun

  Guest
  1. Jana    gudrun

Das lese ich doch gerne, Gudrun!

Herzliche Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen