A A A

Logo PaperShapers BlogHop kl


Für unseren heutigen Paper Shapers Blog Hop habe ich mir wieder eine Farbchallenge einfallen lassen:

Oktober 2018


Mit diesen Farben sollte ein beliebiges Projekt gestaltet werden; ich habe mich für eine ganz besondere Halloween-Karte entschieden:


Halloween Wasserfallkarte 1 2018


Ich bastle unheimlich gerne für Halloween! Ich liebe die Farben, die Motive ... Und das Stempelset "Cauldron Bubble" hat es mir sowieso angetan :) Daher ist es bei dieser Karte auch reichlich zum Einsatz gekommen.

 

Halloween Wasserfallkarte 2 2018


Der Wasserfall-Effekt bietet glücklicherweise viel Platz für diverse Stempelmotive, denn zieht man an dem Band ...


Halloween Wasserfallkarte 3 2018


... blättern nach und nach ...


Halloween Wasserfallkarte 4 2018


... die verschiedenen Kärtchen auf.


Halloween Wasserfallkarte 5 2018


Ist das nicht genial? Koloriert habe ich die einzelnen Motive mit den Stampin' Blends (dabei kam dann auch der "Grüne Apfel" zum Einsatz, denn das Designerpapier aus dem Set "Wie verhext" ist eher Limette). Das Innere der Karte habe ich ebenfalls gestaltet (auf Schwarz würde es sich auch etwas schwer schreiben lassen - zumindest wäre es nicht leicht zu lesen *g*):


Halloween Wasserfallkarte 6 2018


Eine Nahaufnahme des wunderschönen Glitzerbandes muss zum Abschluss noch sein:


Halloween Wasserfallkarte 7 2018

 

In meinem neuen Tutorial zeige ich dir, wie die Karte gebastelt wird. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 10,5 x 29,7 cm
    - auf der langen Seite mittig bei 14,85 cm falzen
  • Designerpapier: 10,0 x 14,3 cm
  • Farbkarton Schwarz: 24,5 x 5,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 5,0 / 7,0 / 9,0 / 11,0 cm
  • Farbkarton Amethyst: 4,5 x 4,5 cm (4x)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 4,2 x 4,2 cm (4x)
  • Farbkarton Schwarz: 2,0 x 10,0 cm
  • Designerpapier: 1,7 x 10,0 cm
  • Farblarton Flüsterweiß: 10,0 x 14,3 cm

 

In der folgenden Liste sind alle Blog Hop-Teilnehmer verlinkt:

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Halloween-Bonbon

Video-Tutorial: Kreisel-Goodie

Video-Tutorial: Schüttelbox

Kommentare (12)

  1. Susi

Liebe Jana,
auch diese Karte ist wunderschön mit dem Wasserfalleffekt und die Motive aus dem Set sind auch toll. Deshalb sind sie fast von selbst in meinen Einkaufskorb gehüpft ;-) Ich mag auch sehr gerne Halloween und zwar wegen der Farben und den Motiven. Noch ein Kürbis zurecht geschnitzt, es muss ja keiner mit einer furchtbaren Grimasse sein, eine Kerze hinein und schon wird die beginnende dunkle Jahreszeit etwas freundlicher...
Dein Tutorial ist wieder sehr schön erklärt, vielen Dank dafür.
Liebe Grüße, Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Herzlichen Dank, liebe Susi! Das Set ist wirklich großartig und das eine oder andere Motiv daraus lässt sich wunderbar auch außerhalb von Halloween verwenden.

Ich freue mich, dass dir mein Tutorial gefällt!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Ich finde auch, dass die Wasserfallkarte wunderbar geeignet ist, weil man da gleich mehrere Motive in Szene setzen kann.
Und die Halloween-Motive in diesem Jahr sind SU! besonders gut gelungen! Diese Farben passen sooo toll zusammen, sind aber nicht nur was für Halloween.
Da mir schon Deine Halloween-Explosionsbox so gut gefallen hat, bin ich natürlich auch von Deiner Karte begeistert.
Danke für das Tutorial.
Liebe Grüße, Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt. Der Prototyp meiner Wasserfallkarte war übrigens ein komplett anderer - diesen zeige ich demnächst auch noch. Diese Kartenart ist wirklich herrlich vielseitig! Die Halloween-Motive liebe ich auch, ebenso die knalligen Farben. Schaurig-schön!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Liebe Jana, Deine Karte ist wieder einmal besonders toll geworden. Jetzt schau ich mir noch schnell das Tutorial dazu an. Muss doch auch mal so einen Wasserfall bauen
Liebe Grüße
Barbara

  Guest
  1. Jana    Barbara Schiefer

Ich danke dir ganz herzlich, Barbara! Diese Kartenart ist viel einfacher gebastelt, als man glauben mag

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Coole schaurige Umsetzung! ♡
Es ist immer wieder toll, die unterschiedlichen Projekte beim Blog Hop zu sehen!
Liebe Grüße Simone

  Guest
  1. Jana    Simome

Vielen Dank, Simone! Ich finde das bei Blog Hops auch immer wieder spannend

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Mareike Niehues

Liebe Jana, mir gefällt deine Karte sehr gut. Du weist ja auch, dass ich Halloween liebe und war sehr begeistert von deiner Karte.(Auch wenn gar kein Geist auf deiner Karte vorkommt!)
Liebe Grüße Mareike

  Guest
  1. Jana    Mareike Niehues

Dankeschön, das freut mich! Die Geister habe ich dir überlassen

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Haach, ich kann mich nur anschließen, das Set ist wunderschön und die Karte ist zum Verlieben wie gemacht!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt, liebe Christiane!

Viele Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen