A A A

Nachdem ich gestern ein mir wichtiges Thema angesprochen und mich sehr über all den Zuspruch gefreut habe, zeige ich dir heute wieder etwas Kreatives, nämlich eine besondere Faltkarte - in diesem Fall zum Geburtstag. Sie hat zunächst ein sehr handliches Format ...


Geburtstags Faltkarte 1 2018


... doch dann klappt man sie auf ...


Geburtstags Faltkarte 2 2018


... und sie wächst im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinaus :)


Geburtstags Faltkarte 3 2018


Ist das nicht herrlich? Und dabei ist die Karte so einfach gemacht! Mehr dazu gleich in meinem Video-Tutorial, doch zunächst noch eine Detailaufnahme, da die wunderbaren neuen Glanzfarben zum Einsatz gekommen sind:


Geburtstags Faltkarte 4 2018


Nun aber zum versprochenen Tutorial :) Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 14,8 x 14,8 cm
    - auf beiden Seiten mittig bei 7,4 cm falzen
  • Farbkarton Flüsterweiß: 7,0 x 7,0 cm (2x)
  • Designerpapier: 7,0 x 7,0 cm
  • Designerpapier: 6,8 x 6,8 cm (2x)
  • Farbkarton Schwarz: 3,0 x 16,5 cm

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Schmetterlings-Explosionsbox

Video-Tutorial: Slider-Karte "Barn Door"

Funke(l)nde Hochzeitskarte

Kommentare (6)

  1. Susi

Liebe Jana,
da bringst du mich auf was. Ich habe vor einigen Jahren auch so eine Karte gebastelt und muss direkt mal schauen, ob ich noch das Foto dazu habe...
Deine Variante gefällt mir aber auch sehr gut und sie hat wieder das gewisse Extra! Gleichzeitig sieht sie mit dem Schwarz wieder sehr edel aus und die neuen Glanzfarben sind einfach toll.

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle,

Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Liebe Susi,

auf das Foto wäre ich gespannt! Ich freue mich, dass dir meine Variante der Karte gefällt. Die Glanzfarben sind wirklich toll und so vielseitig einsetzbar.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Wow, das ist eine tolle Karte, und wie Susi schon sagt, sie sieht sehr edel aus! Aber diese Kartenform werde ich auf jeden Fall ins Repertoire aufnehmen, sie besticht einfach durch schlichte Besonderheit!
LG und Euch auch ein schönes Wochenende
Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt! Es muss gar nicht immer kompliziert sein, um etwas Besonderes zu sein, nicht wahr?

Liebe Grüße
und dir auch ein schönes Wochenende,
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Eine schöne Kartenart, die prima als Beileg-Karte zu einem Geschenk geeignet ist. Nimmt beim Verschenken keinen großen Platz in Anspruch, entfaltet sich dann aber zu ihrer vollen Größe. Farbkombi und DSP Broadway passen perfekt.
Wird auch in meiner Tutorial-Sammlung Einzug erhalten
LG und Dir und Euch ebenfalls ein schönes Wochenende
Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Martina! Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt und wünsche dir schon jetzt viel Spaß beim Basteln.

Genieß das Wochenende!

Viele Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen