A A A

Logo PaperShapers BlogHop kl


Dass sich unser Blog Hop diesen Monat rund um den neuen Katalog dreht, ist wahrscheinlich nicht verwunderlich ;) Ehrlich gesagt kann ich aber auch gar nicht anders, als mich mit all den wunderbaren neuen "Spielsachen" auszutoben! Und so ist das folgende Minialbum entstanden. Ich hoffe, es wirkt nicht arrogant, wenn ich schreibe, dass ich mich in mein eigenes Album verliebt habe ... Und so wurde es kurzerhand zu einem Bastelprojekt für mein Teamtreffen, das im Mai stattgefunden hat!


Buttonmini 1 2018


Ich mag die Produktreihe "Traum vom Meer" unheimlich gerne - zumal ich selbst am liebsten Urlaub am Meer mache. Außerdem liebt mein Junior Fische, weshalb wir oft im SeaLife sind; daher werde ich in dieses Album Fotos von einem unserer Ausflüge dorthin kleben. Doch zurück zum Album selbst: Verschlossen wird dieses von einem Button, den ich mit meiner Badgematic selbst erstellt habe.


Buttonmini 2 2018


Hier noch eine Detailaufnahme:


Buttonmini 6 2018


Werfen wir doch mal einen Blick ins Innere (im Video weiter unten kannst du sehen, dass das Innere des Albums wie ein Leoprello aufgemacht ist):


Buttonmini 3 2018


Die linke Innenseite habe ich mit den Framelits-Formen "Unter dem Meer" bereits gestaltet. In Kombination mit dem Designerpapier wirkt das Ganze tatsächlich wie eine Unterwasserwelt, nicht wahr?


Buttonmini 4 2018


Die kleinen Fische habe ich alle einzeln aufgeklebt, doch dank der Mehrzweckklebeblätter geht das ganz wunderbar!


Buttonmini 5 2018


In meinem Video-Tutorial zeige ich dir, wie das Album gebastelt wird, und gehe dabei auch kurz auf eine alternative Verschlussmöglichkeit ein:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß: 12 x 6" (30,5 x 15,2 cm)
    - auf der langen Seite falzen bei: 4 1/4 / 4 1/2 / 8 3/4 / 9,0" (10,8 / 11,5 / 22,3 / 23,0 cm)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 12 x 6" (30,5 x 15,2 cm)
    - auf der langen Seite falzen bei: 1/2 / 4 1/2 / 8 1/2" (1,3 / 11,5 / 21,7 cm)
  • Farbkarton Cover 1: 10,3 x 14,8 cm (2x)
  • Designerpapier Cover 1: 10,0 x 14,5 cm (2x)
  • Farbkarton Cover 2: 7,3 x 14,8 cm (2x)
  • Designerpapier Cover 2: 7,0 x 14,5 cm (2x)
  • Farbkarton innen mitte: 10,0 / 14,8 cm
  • Farbkarton Innenseiten:
    - 9,8 x 14,8 cm (4x)
    - 8,5 x 14,8 cm (2x)

 

In der folgenden Liste sind alle Blog Hop-Teilnehmer verlinkt:

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Diamantschachtel mit GBPB

Strohhalm-Minialbum

Stempelset des Monats September 2015

Kommentare (16)

  1. Susi

Liebe Jana,

dein Album ist ein Traum und es ist ganz sicher nicht arrogant, wenn es dir selbst so gut gefällt!!! Du kannst richtig stolz darauf sein!!! Mir gefällt dieses Produktset auch richtig gut und ich habe es gestern in meine nächste Bestellliste eingetragen. Ich kann und will (möchte) nicht mehr länger darauf warten ;-) und werde dann nach meinem Urlaub auch gleich damit losbasteln. Ich freue mich schon riesig darauf!
Diese Button gefallen mir auch sehr gut, momentan ist das total in. Deine 2. Variante (ohne dem blauen Rand) gefällt mir etwas besser - zumindest auf den ersten Blick.
Ich habe letzte Woche auch eine Art Leoprello gebastelt, demnächst erfährst du dazu mehr...

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Liebe Susi,

ich freue mich sehr, dass dir mein Album so gut gefällt! Du wirst ganz bestimmt viel Freude mit diesem Produktset haben

Ich selbst weiß gar nicht, welche Variante mir besser gefällt. Die mit dem blauen Rand hat etwas von einem Bullauge, was ich auch nicht schlecht finde.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Wochenstart!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Uta

Wow! Das Album ist - wie immer - einfach nur ganz große Klasse!
Ich fände es eher komisch, wenn Du nicht in Deine eigenen Kreationen verliebt wärst
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Deine Buttons zum Kauf anzubieten? Ich würde gleich ein paar Aliens abnehmen?!

  Guest
  1. Jana    Uta

Ich danke dir, liebe Uta! Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Keine Ahnung, ob daran großes Interesse bestünde ...

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Schiefer, Barbara

Wunderschön Jana! Und vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße
Barbara

  Guest
  1. Jana    Schiefer, Barbara

Ich danke dir, Barbara! Und gerne

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Sabine Krüger

Großartig. So ein schönes Minialbum. Das werde ich mit Sicherheit nachwerkeln. Klasse
Liebe Grüße Sabine

  Guest
  1. Jana    Sabine Krüger

Ich freue mich, dass es dir gefällt, und wünsche dir viel Freude beim Basteln

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Ein ganz tolles Album, was Du da wieder gezaubert hast. Ich habe mich auch in diese Produktreihe verliebt und auf meinen Wunschzettel geschrieben. Sie wird mit Sicherheit bestellt. Da aber soooo viele schöne Produktsets auf dem Wunschzettel stehen, muss ich schweren Herzens ein Ranking festlegen. Mal sehen, welches das Rennen machen ;-)
Danke für das tolle Video und liebe Grüße
Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Oh ja, der liebe Wunschzettel ... Meinen schaue ich mir besser gar nicht an Ich freue mich, dass dir das Album gefällt!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Ich kann mich nur anschließen, das Album ist ein Traum! Und der Verschluß ist der Hammer! Ob mit oder ohne Kreis! Ich finde es einfach nur wunderschön!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Herzlichen Dank, Christiane!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Hallo, ich finde das Album auch den Hammer. Also ich würde mich der Idee von Uta gerne anschließen und auch Buttons abkaufen. Hast du einen Tip woher ich diese Button Maschine bekommen kann und welche Größe benutzt du? Wo bekommt man das Zubehör? Vielleicht könntest du mir ein paar Daten schicken? Liebe Grüße Janine

  Guest
  1. Jana    Janine

Hallo Janine,

ich freue mich, dass dir das Album gefällt! Am besten schreibst du mir eine eMail mit deinen Fragen

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Liebe Jana
Hoffe es geht dir wieder gut nach deinem KH-Aufenthalt!
Das Album ist wirklich wunderschön, danke auch für die Hinweise zum möglichen Magnetverschluss. Allerdings ist der Buttonveschluss ein super Element! Darf ich fragen, welche Grösse der Button hat?
Herzliche Grüsse

  Guest
  1. Jana    Simone

Ich bin noch nicht wieder richtig fit, aber es geht spürbar bergauf Ich freue mich, dass dir das Album gefällt! Ich habe 25mm-Buttons verwendet.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen