A A A

StampArttack


Das Thema das Stamp A(r)ttack-Blog Hops lautet diesmal "Summertime", wie du vielleicht schon bei Eva gelesen hast. Ich habe dafür ein Urlaubs-Minialbum mit der herrlichen Produktreihe "Auf Tour" gestaltet.


One Sheet Wonder EnRoute 1 2018

 

Den Schriftzug habe ich mit Präzisionskleber ein wenig aufgepeppt, was wiederum hervorragend zu den Lack-Akzenten passt, die ich auf das Cover geklebt habe.


One Sheet Wonder EnRoute 2 2018


Damit kann man ganz wunderbar für eine Spotlack-Optik-Sorgen, indem man den Kleber einfach auf dem Schriftzug aufträgt und trocknen lässt. Hier noch eine Detailaufnahme:


One Sheet Wonder EnRoute 7 2018


Werfen wir doch mal einen Blick ins Innere des Albums:


One Sheet Wonder EnRoute 3 2018


Das Besondere daran ist, dass das Grundalbum aus einem einzigen Bogen 12" x 12"-Papier gemacht ist ...


One Sheet Wonder EnRoute 4 2018


... und trotzdem mit Raffinissen wie Magnetverschluss und Einsteckfach aufwartet.


One Sheet Wonder EnRoute 5 2018


Die flüsterweißen Aufleger habe ich ein wenig mit dem Stempelset "En Route" bestempelt. Ich liebe es, wie wunderbar sich bei den Produktreihen alles ergänzt - da macht Basteln einfach gleich nochmal so viel Freude!


One Sheet Wonder EnRoute 6 2018

 

In meinem neuen Video-Tutorial zeige ich dir, wie das Album gebastelt wird - dort siehst du auch zwei weitere Alben, die ich nach demselben Prinzip gebastelt habe (diese stelle ich demnächst auch noch auf meiner Homepage vor). Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton: 30,5 x 30,5 cm (12" x 12")
    - auf einer Seite falzen bei: 10,0 / 10,5 / 20,5 / 21,0 cm
    - auf der anderen Seite falzen bei: 6,0 / 18,5 cm (Hinweis im Video beachten!)

  • 1. Seite
    - Designerpapier: 12,0 x 1,0 cm
    - Designerpapier: 5,6 x 9,6 cm
    - Designerpapier: 9,6 x 11,7 cm (2x)
    - Farbkarton Flüsterweiß: 9,6 x 12,0 cm

  • 2. Seite
    - Designerpapier: 9,6 x 5,7 cm (2x)
    - Farbkarton Flüsterweiß: 9,6 x 12,0 cm
    - Farbkarton Flüsterweiß: 9,6 x 11,7 cm
    - Designerpapier: 9,6 x 11,7 cm (2x)

  • 3. Seite
    - Designerpapier: 12,0 x 1,0 cm
    - Designerpapier: 9,1 x 5,6 cm
    - Farbkarton Flüsterweiß: 9,1 x 12,0 cm
    - Designerpapier: 9,1 x 7,5 cm
    - Farbkarton: 9,4 x 4,7 cm
    - Designerpapier: 9,1 x 4,4 cm
    - Designerpapier: 9,1 x 11,7 cm

  • Cover
    - Designerpapier: 9,6 x 12,0 cm cm
    - Farbkarton Flüsterweiß: 9,1 x 12,0 cm

  • Banderole
    - Farbkarton: 4,0 x 22,5 cm
      - auf der langen Seite falzen bei: 6,0 / 6,8 / 16,9 / 17,7  cm

 

Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen - gerne hier als Kommentar und / oder auf YouTube. Eine Verlinkung ist natürlich auch immer eine feine Sache ;)

 

Bist du neugierig, was die anderen zum Thema gebastelt haben? Weiter geht es bei Nicole. Hier noch die Liste aller Blog Hop-Teilnehmer:


Viel Spaß beim Stöbern!

Merken

Merken

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Memories & More-Verpackung

Stempelset des Monats August 2015

Video-Tutorial: Raffinierte Goodie-Verpackung zu Halloween

Kommentare (19)

  1. Sigrid

Ein tolles Album. Macht gleich Lust auf Urlaub.
GLG sigrid

  Guest
  1. Jana    Sigrid

Ich danke dir, Sigrid!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Liebe Jana,
schon anhand der Fotos - und ohne, dass ich mir das Video angeschaut habe (das hebe ich mir für heute nach der Arbeit auf ) - weiß ich:
Das wird auf alle Fälle nachgebastelt!
Genau für solche Ideen habe ich mir dieses DSP in weiser Voraussicht bestellt. So können die Beschenkten - oder ich selbst - schöne Bilder von einem Ausflug oder einem Kurztrip einkleben.
VG und ein schönes sonniges Wochenende
Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Hach, das freut mich aber, Martina! Das Designerpapier ist wirklich toll und wenn ich die Zeit finde, ein Album meiner Alaska-Reise zu gestalten (ich verrate nun nicht, dass ich noch nicht mal eines für meine ganzen Thailand-Bilder fertig habe *hüstel*), wird es dafür sicherlich auch zum Einsatz kommen

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln des Albums!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Susi

Meine Güte Jana, was ist das für ein tolles Album und was für eine tolle Anleitung! Ich bin wieder schwer beeindruckt und mir schießen gleich ganz viele Ideen durch den Kopf - dank dir!
Ich werde das, wenn ich bisschen Luft habe, auf jeden Fall nachbasteln. Und das Auf Tour Set ist auch super genial, da gebe ich dir ebenfalls recht!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Herzlichen Dank für deine lieben Worte, Susi! Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude beim Basteln des Albums und Umsetzen deiner Ideen

Liebe Grüße
und dir auch ein schönes Wochenende,
Jana

  Guest
  1. Babs

Wow, mal wieder ein tolles Minialbum Jana. Die Anleitung muss ich mir mal zu Gemüte führen, mal sehen ob ich das auch so schön hinbekomme oder überhaupt.
GLG Babs

  Guest
  1. Jana    Babs

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Babs! Ich bin mir sicher, dass du das Album locker-flockig hinbekommst

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Wow, das ist ja ein klasse Album, auch zur Geburt eine super Idee (dafür werde ich es machen), und die Anleitung ist wie immer - Spitze! Und kommt auch - wie immer ;-)) - zur rechten Zeit! Ich danke Dir ganz dolle dafür und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! (Werde ich eigentlich gesteinigt, wenn ich Euch mal ein verregnetes Wochenende wünsche?? hihi *zu Martina zwinker*)
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Ich freue mich, dass dir das Album so gut gefällt! Ich werde demnächst noch meine anderen beiden Varianten davon auf meiner Homepage zeigen

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Gegen ein bisschen Regen (gerne Nachts *g*) hätte ich nichts einzuwenden. Durch einen Wasserschaden haben wir hier seit Dienstag zwei Trocknungsgeräte im Haus stehen, sodass es drinnen bald wärmer ist als draußen ...

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.    Christiane Gercke

Liebe Christiane,
Ich hätte gerne etwas Regen Den letzten Regenkontakt hatte ich vor ca. 1 Woche - für vielleicht 5 Minuten. Dann war es auch schon wieder vorbei. Langsam wird es echt anstrengend, vor allem, weil nachts die Temperaturen nicht mehr unter 22 Grad fallen. Da ist an Erholungsschlaf kaum noch zu denken. Da wird selbst das Basteln nach Sonnenuntergang zur schweißtreibenden Angelegenheit.
Ich wünsche daher allen etwas Abkühlung!
In diesem Sinne Dir und allen ein schönes Wochenende.
LG Martina

  Guest
  1. Guest

Ich muss mich auch einmal zu Wort melden... Habe mir Dein Video gerade angeschaut und bin echt begeistert von Deiner Variante. Habe sogar schon eins von solch einem Album "in der Mache". Danke für das kurzweilige, sehr verständliche Video... Es wird mit Sicherheit noch weitere Varianten bei mir geben davon.


lg die hippe

  Guest
  1. Jana    Conny

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast, und danke dir für deine lieben Worte! Diese Alben-Art ist wirklich wunderbar geeignet, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und diverse Varianten zu gestalten. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Nicole Dürrwang

Liebe Jana, da hatten wir ja beide die gleiche Idee, ein sommerliches Album zu basteln. ;-) Deines gefällt mir auch sehr. Die "Spotlack-Optik", die Du mit dem Kleber gezaubert hast, beeindruckt mich schwer. Tolle Idee!
GLG Nicole

  Guest
  1. Jana    Nicole Dürrwang

Offensichtlich Ich freue mich, dass dir mein Album un die "Spotlack-Technik" gefallen und danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Ein sehr schönes Album. Danke für das Tutorial. Da hast Du Dir ja echt einen abgefieselt mit der Schrift und dem Kleber,aber es hat sich gelohnt.
LG Eva

  Guest
  1. Jana    Bastelengel

Ich freue mich, dass dir das Album gefällt, Eva! So fuckelige Sachen - wie hier mit dem Kleber - mag ich total gerne

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Liebe Jana,

vielen Dank für dieses tolle Video, das ich gerade erst entdeckt habe. Jetzt weiß ich, was ich im nächsten Jahr bei den Projekttagen am Gymnasium mit den Kindern basteln kann. Das Album ist papiersparend und raffiniert. Ich bin ganz verliebt! Vielen, vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Anne

  Guest
  1. Jana    Anne

Ich freue mich, dass dir mein Album so gut gefällt, Anne! Vielen Dank für deinen Kommentar

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen