A A A

Heute habe ich eine ganz besondere Verpackung für dich, die mit ihrem Dreh-Mechanismus vielleicht ein wenig fuckelig zu basteln ist, mit dem Ergebnis für die Mühe jedoch entschädigt :)


Kuesschen Drehbox 2 2018


Dieses Goodie habe ich mit den Teilnehmern meines Goodie-Workshops gebastelt und obwohl es gerade beim ersten Mal nicht ganz einfach ist, hat es wunderbar geklappt. Die Idee dieser Art Verpackung ist nicht "auf meinem Mist" gewachsen, was ich natürlich nicht unerwähnt lassen möchte. Wer sich das Ganze ausgedacht hat, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich habe die Verpackung noch ein wenig modifiziert, damit sie schön stabil und (meinem Perfektionismus entsprechend) sauber gearbeitet ist.

Zieht man an dem kleinen Herzchen ...


Kuesschen Drehbox 3 2018


... wickelt sich das Band ab ...


Kuesschen Drehbox 4 2018


... und zum Vorschein kommt die Süßigkeit.


Kuesschen Drehbox 5 2018


Ist das nicht genial? Hier noch einmal die Box in Blaubeere:


Kuesschen Drehbox 6 2018


Und einmal in Kussrot:


Kuesschen Drehbox 7 2018


Wie das Ganze gebastelt wird, zeige ich dir in meinem neuen Video-Tutorial; um dieses zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 12,5 x 13,3 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 2,5 / 5,0 / 7,5 / 10,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 2,5 / 5,0 / 8,3 / 10,8 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 16,0 x 12,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 1,0 / 3,5 / 8,5 / 11,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 2,5 / 7,5 / 10,0 / 15,0 cm

 

Als Hilfestellung habe ich noch zwei Skizzen für die Box angefertigt:

Die innere Box:

Drehbox 1

 

Die äußere Box:

Drehbox 2

 

Wie immer würde ich mich über Feedback hier und / oder auf YouTube als Kommentar freuen. Verlinkungen sind natürlich auch immer eine feine Sache :)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Adventskranz to go

Mein erster Workshop2go: Minialbum mit Hardcover und Einband

Blog Hop: Kirchliche Feste

Kommentare (9)

  1. Guest

Hey, Jana,
eine tolle Box hast Du gebastelt. Ich habe sie auf YouTube schon mal gesehen. Aber da war es mega kompliziert erklärt. Ich freu mich dass Du das Tutorial zeigst, weil ich Deine Erklärungen eigentlich immer verstehe! Danke für‘s Zeigen! LG

  Guest
  1. Jana    RuthT

Ich freue mich, dass dir meine Video-Tutorials gefallen und hoffe, dass du nun auch diese wunderbare Box basteln kannst

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Guest

Sehr süß und sehr raffiniert, ich versuche mich mal daran! Danke für die tolle Anleitung!

  Guest
  1. Jana    Grit

Herzlichen Dank - und viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Susi

Liebe Jana,

wow, was für deine tolle kleine Geschenkbox, ich bin regelrecht sprachlos! Und auch wenn die Idee nicht von dir ist, so hast du dafür ein schönes Tutorial zusammengestellt und nach deinen Vorstellungen die Box verziert. Vielen Dank dafür, sie wird auf jeden Fall nachgewerkelt. Eine Frage habe ich trotzdem noch: Wo kaufst du die Papierstrohhalme, ich habe sie hier noch nirgendwo gesehen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Liebe Susi,

ich freue mich, dass dir die Box gefällt und wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln! Die Strohhalme kaufe ich sozusagen überall - in Deko-Geschäften, im Internet findest du sie auch in diversen Shops ...

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Christiane Gercke

Wow, was für eine tolle Box! Und was für eine tolle Anleitung, ich habe die Box auch schon mal gesehen, aber mit Deinen Erläuterungen wird auch das komplizierteste Werk zum Kinderspiel!
@ Susi, ich habe sie erst in einem bekannten Dekogeschäft (Gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt) mit grün im Logo und auf den Tüten, in verschiedenen Farben gesehen.
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Vielen, vielen Dank, Christiane! Ich freue mich, dass dir mein Tutorial gefällt

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Susi

Liebe Christiane,

vielen Dank für die Info. Ich glaube ich habe inzwischen auch noch ein anderes Geschäft gefunden, wo es die Strohhalme gibt, denn mit Dekogeschäften ist hier nicht so viel los. Ja und dann gibts ja noch das Internet, wie Jana auch schon schrieb.

Vielen Dank und liebe Grüße, Susi

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen