A A A

Hast du im aktuellen Saisonkatalog schon das Projektset "Alles, was Freude macht" entdeckt? Ich habe aus etwas weniger als dem halben Set ein Album gebastelt:


Schmetterlingsalbum 1 2019

 

Beim Cover ist wieder einmal mein Lieblings-Designerpapier aus der Sale-A-Bration zum Einsatz gekommen ...


Schmetterlingsalbum 2 2019


... dazu passend ein hölzerner Schmetterling, den es mit vielen Artgenossen ebenfalls im Rahmen der SAB als Geschenk gibt. Diesen habe ich mit der Metallicfolie in Kussrot unterlegt. Die Handstanze (die derzeit leider nicht lieferbar ist), passt perfekt dazu - ist das nicht genial?

 

Schmetterlingsalbum 8 2019

 

Nun zeige ich dir das Album mal von innen:


Schmetterlingsalbum 3 2019


Da geht es gleich deutlich bunter zu. Die knalligen Farben des Kartensets machen sich in dem schwarzen Album einfach herrlich!


Schmetterlingsalbum 4 2019


Die Labels, die eigentlich für die Kartenvorderseiten gedacht sind, habe ich mittig durchgeschnitten und auf den Albumseiten befestigt - und zwar so, dass man ein Foto o.ä. dahinterstecken kann.


Schmetterlingsalbum 5 2019


Dabei habe ich darauf geachtet, Kartenvorder- und rückseite stets auf den gegenüberliegenden Doppelseiten zu verwenden, damit farblich alles miteinander harmoniert.


Schmetterlingsalbum 6 2019


Das Grundgerüst des Albums besteht aus den Briefumschlägen des Sets, auf denen ich wiederum die auseinandergeschnittenen Karten festgeklebt habe. Die Umschläge habe ich so eingesetzt, dass man noch etwas darin verstecken kann. Außerdem kommt so die schön gestaltete Innensete der Umschläge auch noch ein wenig zur Geltung :)


Schmetterlingsalbum 9 2019


Zum Abschluss noch einmal ein Blick auf das Äußere des Albums:


Schmetterlingsalbum 7 2019


Ich hoffe, dir gefällt mein Album bzw. die Idee, aus einem Kartenset einfach mal etwas ganz anderes zu gestalten.

Verwendete aktuelle Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Workshop2go: Fotoalbum mit Ringmechanik

Album zur Einschulung

Ja wer kommt denn da?

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

das Album sieht ja toll aus, das Cover ist sehr schön gelungen, denn das grüne Glitzerpapier und der Kussrote Schmetterling passen wunderbar dazu. Die Innenseiten waren mir auf den ersten Blick ein bisschen zu bunt, also wenn man es so hinstellt und auf alle drauf schaut. Blättert man die Seiten einzeln um, dann find ich es gar nicht zu bunt. Jede Doppelseite hat ihre eigene Farbe, ist insich stimmig und das sieht richtig toll aus! Mir gefallen auch die kleinen Ecken/Kreise, wo man ggfs. auch noch etwas dahinterstecken kann. Ich habe das bei meinem Album auch so gemacht, so findet ein größeres Foto/Notiz auch seinen Platz.

Liebe Grüße und danke für die schöne Idee,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir das Album gefällt! Die Innenseiten sind recht bunt, was dem Kartenset geschuldet ist. Dahe habe ich die Farben auch immer passend auf den Doppelseiten verwendet, um etwas mehr "Ruhe" reinzubringen. Ich freue mich sehr, dass dir das so zusagt!

Viele Grüße
und danke für dein Feedback,
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist echt toll geworden :)
Gruß scrapkat

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank, scrapkat!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kann mich nur anschließen, das ist auch wieder ein tolles Album geworden! Anfangs fand ich es auch etwas zu bunt, aber wenn Fotos drin sind, wirkt es ja dann nochmal ganz anders!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, liebe Christiane! Es stimmt schon, dass dieses Album mal recht bunt ist, aber wie du schon schreibst, überdecken die Fotos davon wieder einiges (ich müsste meine Alben nur mal mit Fotos füllen *hüstel*).

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das Minialbum ist echt klasse geworden. Bin ja sowieso ein Schmetterlingfan in jeder Form.
Dazu eine Anleitung wäre toll ? aber ma kann ja leider nicht zu allem was machen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, Heike! Ich mag Schmetterlinge auch sehr gerne :)

Ob es zu dieser Art Album ein Tutorial geben wird, kann ich noch nicht versprechen. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden ...

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen