Ich habe einen neuen Workshop2go für dich - und zwar zu einem Notizbuch mit einer japanischen Bindung.
Dieses ist mir im Januar eher zufällig vom Basteltisch gehüpft. Da mir das Ergebnis so gut gefällt und das Feedback auf den kleinen Sneak Peek auf Instagram so positiv war, dachte ich mir, ich arbeite einen Workshop dazu aus. Ich selbst bin ein großer Fan von Notizbüchern und habe daher immer das eine oder andere Griffbereit. Zudem verschenke ich diese auch sehr gerne an liebe Menschen :)
Bei meiner ersten Variante davon habe ich das wunderschöne Designerpapier "Mohnblütenzauber" verwendet und farblich passend dazu mit Farbkarton in Brombeermousse kombiniert. Hier ein Blick ins innere des Büchleins im DIN lang-Format:
Die Bindung ist bei diesem Album bzw. Notizbuch zugleich ein schönes Deko-Element.
Durch die Gestaltung des Front-Covers lässt sich das Buch wunderbar weit aufschlagen (lediglich die Schleifen verhindern, dass man das Cover komplett rumklappen kann):
Im Rahmen des Video-Tutorials habe ich das Album noch einmal gebastelt und möchte dir die dabei entstandene Version ebenfalls zeigen.
Dabei habe ich dasselbe Designerpapier verwendet, jedoch auf Calypso beim Farbkarton und Schleifenband zurückgegriffen.
Ist es nicht erstaunlich, wie anders das Ganze dadurch wirkt?
Demnächst stelle ich dir noch eine weitere Variante dieses Notizbuches vor, die du im folgenden Video bereits anschauen kannst. Darin siehst du das "Notizbuch mit Yamato-Bindung" genauer und ich zeige dir, was das Materialpaket des Workshop2go enthält. Um das Video zu laden, klicke auf das Vorschaubild:

Ich bin dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass durch Betrachten dieses Videos standardmäßig Daten an YouTube übermittelt werden. Nähere Informationen findst du in der Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen zu diesem Workshop2go sowie die Bestellmöglichkeit findest du in meinem Shop:
Workshop2go bestellen
Hinweis: Da mich seit Montag eine dicke Erkältung ein wenig außer Gefecht setzt und mein Junior seit gestern mit Fieber flach liegt, kann es diesmal ein wenig länger dauern, bis ich dazu komme, die Rechnungen zu den eingehenden Bestellungen zu schreiben und entsprechend die Freischaltungen und den Versand der Materialpakete vorzunehmen. Ich bemühe mich natürlich, mich schnellstmöglich darum zu kümmern, bitte aber um Verständnis, wenn sich das Ganze ein wenig verzögert.