A A A

Heute zeige ich dir eines meiner absoluten Lieblingswerke, das ich mir für das anstehende Weihnachtsfest habe einfallen lassen. Ursprünglich war dieses nur für unser eigenes Heim gedacht, doch als es fertig war, hatten mein Mann und ich beschlossen, dass dieses Projekt unbedingt in meinen ganztägigen Weihnachts-Workshops Ende Oktober Platz finden musste (dabei hatte ich nicht bedacht, wie viel Schnippelei das für die einzelnen Materialpakete bedeutet *hüstel*).


Weihnachts Countdown 1 2016

 

Ich liebe die Buchstaben aus dem "Brushwork Alphabet", mit denen man tolle Schriftzüge in Schreibschrift gestalten kann.


Weihnachts Countdown 2 2016


Ein Favorit aus dem aktuellen Saisonkatalog sind die klassischen Stempelsets wie das hier verwendete "Christmas Magic".


Weihnachts Countdown 4 2016


Koloriert habe ich die Motive mit Mischstiften und den Klassischen Stempelkissen.

 

Weihnachts Countdown 5 2016


Den oberen Teil ziert der Tannenzweig aus dem Stempelset "Tannenzauber" - ein Set, das ich aufgrund seiner Vielseitigkeit ebenfalls gerne verwende.


Weihnachts Countdown 6 2016


Natürlich mussten einige Zahlenkärtchen angefertigt und ansprechend verstaut werden.


Weihnachts Countdown 3 2016


In meinem heutigen Video-Tutorial zeige ich dir, wie du dieses umfangreiche Projekt nachbastelst (das Video ist entsprechend lang geworden). Bitte beachte, dass ich dich um eine Quellenangabe mit Verlinkung bitte, wenn du dieses Projekt nachbastelst und im Internet (inkl. sozialer Netzwerke) zeigst - ich habe immerhin sehr viel Mühe und Arbeit in die Ausarbeitung gesteckt :)

 

 

Projektdetails:
  • Graupappe 15,3 x 21,5 cm
  • Farbkarton Chili 19,3 x 25,5 cm
  • Farbkarton Chili 14,8 x 21,0 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß 14,8 x 21,0 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß 3,7 x 6,5 cm (12x)
  • Farbkarton Espresso 4,0 x 68 cm (12x)
  • Farbkarton Schili 11,6 x 11,6 cm
    - Stanzen und Falzen bei 4,0 / 5,4 cm
  • ca. 45 cm Goldkordel

 

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Winterwunderland

Wünsche werden wahr

Video-Tutorial: Taschen-Minialbum

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kommentare (4)

  • Gast - Monika Müller

    Hallo Jana,
    das ist eine super Idee. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lieben Gruß
    Monika

  • Als Antwort auf: Gast - Monika Müller

    Dankeschön, liebe Monika - das freut mich sehr!

    Beste Grüße
    Jana

  • Oh, ja, das ist eine tolle Idee und läßt sich prima als Deko verwenden! Und Dein Werk sieht auch wieder sehr stimmig aus, den Schneemann finde ich besonders niedlich!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar, Christiane!

    Viele Grüße
    Jana