A A A

Heute zeige ich dir eine ganz besondere Karte! Auch wenn sie auf den ersten Blick recht schlicht gestaltet ist ...


LED Karte Weihnachtsstimmung 1 2016

 

... offenbart sie ihre Besonderheit, sobald der Betrachter auf den Text drückt:


LED Karte Weihnachtsstimmung 3 2016


Mein Fotostudio ist natürlich gut ausgeleucht, in trüberem Licht kommt das Strahlen der LED in der Mitte des Sterns viel besser zur Geltung. In meinem heutigen Video-Tutorial zeige ich dir, wie du eine solche Karte anfertigst:

 



Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß (ggfs. extrastark): 14,8 x 21,0 cm
    - auf der langen Seite mittig bei 10,5 cm falzen
  • Farbkarton Marineblau: 14,3 x 10,0 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 13,3 x 9,0 cm


Darüber hinaus benötigst du folgendes "Sonderzubehör":

  • Knopfbatterie CR2032 (beispielsweise diese: klick)
  • LED (ich verwende diese: SMD LED PLCC2 3528 in pur weiss)
  • selbstklebendes Kupferband mit 3mm Breite (ich habe meins von amazon: klick)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Maniac Monday Blog Hop: Gute Reise

Advent, Advent ...

"Card in a box" zum Geburtstag

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kommentare (8)

  • Oooch, und ich habe mich gerade überredet mir die Sterne nicht zu zulegen..., aber auch ohne Licht (das ist aber natürlich der absolute Hammer) sieht die Karte einfach edel aus!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Liebe Christiane, das kenne ich selbst zu gut *lach* Ich freue mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt!

    Beste Grüße
    Jana

  • Deine Karte sieht wieder toll aus, ich wollte mir Stempelset und die Stanzenschablonen eh noch zulegen?
    So eine ähnliche Idee hatte ich auch, aber ich wußte nicht welche LEDs ich nehmen sollte und wollte mich morgen in die Spur machen und etwas passendes suchen. Aber Gott sei Dank gibt es dich ?
    So nun hab ich auch gleich alles gekauft und nun kann es losgehen.
    LG Manuela

  • Als Antwort auf: Manuela Rüdiger

    Liebe Manuela,

    vielen Dank für deinen Kommentar - ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt! Ich freue mich, dass dir meine Tipps für das passende Material weitergeholfen haben.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Gast - Conny

    Liebe Jana, vielen Dank für Dein tolles Video - jetzt habe ich auch endlich kapiert wie das funktioniert mit den LEDs. Superschöne Karte :) LG Conny

  • Als Antwort auf: Gast - Conny

    Liebe Conny,

    ich freue mich, dass mein Tutorial verständlich ist und dir damit eine Hilfe. Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln von LED-Karten!

    Herzliche Grüße
    Jana

  • Gast - Uta

    Hallo liebe Jana, Deine Video-Anleitung zum Anbringen der LED ist einfach suuuuper! Herzlichen Dank dafür!
    In einer Facebook-Plottergruppe wurde Dein Video erwähnt und ich schätze mal, jetzt ist es Vorlage für sehr viel Nachbasteleien - mich eingeschlossen. :-) Es ist auch einfach toll und super verständlich!
    LG, uta

  • Als Antwort auf: Gast - Uta

    Das freut mich sehr, liebe Uta! Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und wünsche dir und allen anderen viel Spaß beim Basteln von LED-Karten! In Kürze veröffentliche ich ein neues Video-Tutorial dazu, in dem ich eine etwas modifizierte Variante der LED-Karte vorstelle ;)

    Liebe Grüße
    Jana