A A A

Vor ein paar Wochen habe ich wieder einmal ein Babyalbum anfertigen dürfen und da es inzwischen verschenkt ist, kann ich es endlich zeigen. Die Farben wurden vom Nestchen vorgegeben, dass sich die werdende Mama hat nähen lassen. Zudem waren Elefanten gewünscht.


Babyalbum Matilda 1 2017


Hier ein weiteres Bild vom Cover mit dem süßen Elefanten:


Babyalbum Matilda 8 2017


Die Bindung habe ich mit Schleifenband verziert.


Babyalbum Matilda 9 2017


Auf der vorderen Umschlagklappe habe ich eine Seite mit der Möglichkeit, einige Daten zum neuen Erdenbürger einzutragen, eingeklebt. Da die kleine Matilda noch nicht auf der Welt ist bzw. war, habe ich - bis auf den Namen - alles weitere offen gelassen, sodass die Eltern es selbst eintragen können.


Babyalbum Matilda 2 2017


Die Innenseiten sind ebenfalls dezent dekoriert. Zum Beispiel mit Designerpapier ...


Babyalbum Matilda 3 2017


... und Stempelabdrücken.


Babyalbum Matilda 4 2017


Die Stempelabdrücke habe ich nicht koloriert, damit sie einerseits nicht von den Fotos ablenken und andererseits sich farblich auch nicht damit beißen. Meiner Meinung nach ist da weniger einfach mehr. Hier noch ein weiteres Beispiel:


Babyalbum Matilda 6 2017


Beim hinteren Cover habe ich das Elefantenmotiv noch einmal aufgegriffen:


Babyalbum Matilda 7 2017

Passend zum Album wurde zudem ein Windelrahmen gewünscht. Die Windel selbst wird noch bestickt, ich sollte lediglich den Rahmen dafür gestalten und hatte dafür eine Musterwindel bekommen ;)


Windelrahmen Matilda 1 2017


Um der Windel nicht die Show zu stehlen, habe ich mich zurück gehalten, aber natürlich den Elefanten wieder aufgegriffen und mich auch farblich am Album orientiert.


Windelrahmen Matilda 2 2017

 

Merken

Merken

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kommentare (4)

  • Liebe Jana,

    dein Album sieht wieder sehr schön aus. Mir gefällt das Grau in Kombination mit dem Rosa, ja und der kleine Elefant sowieso ;-) Mir würden farbige Motive auf den einzelnen Seiten auch nicht so gefallen, deshalb finde ich es schön, dass du nur die Umrisse abgestempelt hast. Ja und wenn man unbedingt will, kann man sie ja auch noch nachträglich kolorieren.

    Liebe Grüße, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Liebe Susi,

    ich danke dir! Grau und Rosa mag ich in Kombination auch sehr gerne, wobei ich bisher immer ein helles Grau verwendet hatte, das Dunkle in diesem Fall aber besser zum Nestchen passte.

    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar!

    Viele Grüße
    Jana

  • Ach Deine Alben sind immer so herzig, so schön anzuschauen! Und der Elefant ist so süß!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Vielen Dank, Christiane! Alben gehören auch zu meinen liebsten Bastelwerken ;)

    Liebe Grüße
    Jana