A A A

Ich durfte für eine Hochzeit wieder einmal eine Explosionsbox basteln - neben Alben eine meiner liebsten Basteleien ;) Da die Hochzeit vorgestern stattgefunden hat, möchte ich dir die Box heute endlich zeigen:


Hochzeitsexplosionsbox Funke 2 2017


Gewünscht waren die Farben Savanne, Rosenrot und Vanille Pur - eine Kombination, die mir sehr gut gefällt, wie ich im Nachhinein sagen muss. Zudem habe ich in diesen Farben auch die Wunderkerzen-Schilder für dieselbe Hochzeit gestaltet (und leider vergessen zu fotografieren). Den Deckel habe ich ganz ähnlich wie bei meinen anderen Hochzeitsboxen gestaltet, da der Brautmutter diese Aufmachung so gut gefiel.


Hochzeitsexplosionsbox Funke 1 2017


Hier noch eine Detailaufnahme:


Hochzeitsexplosionsbox Funke 7 2017


Das Innere ist ein wenig abgewandelt, da links und rechts zwei Texte direkt in die Box gedruckt werden sollten (diese habe ich auf den Fotos unkenntlich gemacht):


Hochzeitsexplosionsbox Funke 3 2017


Die dreistöckige Torte habe ich wieder mit dem tollen Bordüren-Stempel verziert und zudem auf ein Spitzendeckchen gesetzt.


Hochzeitsexplosionsbox Funke 4 2017


Hier musste ich auch noch einmal mit meinem Makro-Objektiv ein wenig spielen:


Hochzeitsexplosionsbox Funke 8 2017


Die "Funken", mit denen ich das Äußere der Box bestempelt habe, finden sich natürlich auch im Innern wieder. Diese sind ein wichtiger Aspekt der gesamten Hochzeitspapeterie, da sie in Bezug auf den Nachnamen des frischvermählten Ehepaares eine Rolle spielen :)


Hochzeitsexplosionsbox Funke 5 2017


Der folgende, wunderschöne (und leider nicht mehr erhältliche) Stempel durfte natürlich nicht fehlen:


Hochzeitsexplosionsbox Funke 6 2017


Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich hier ein Projekt zeige, bei dem zahlreiche nicht mehr erhältliche Stempelsets zum Einsatz gekommen sind. Aber gerade bei Explosionsboxen finde ich es zu schade, sie nicht zu präsentieren ;)

 

Merken

Als Gast kommentieren

0

Kommentare (8)

  • Liebe Jana,
    deine Box ist wunderschön mit den vielen lieben kleinen Details. Die Torte ist genial und die ganze Farbkombination ebenso. Ich find's auch schön, wenn du nicht mehr erhältliche Sets verwendest. Es wäre doch zu schade, wenn die im Schrank bleiben würden. Mancher hat sicher auch die gleichen zu Hause und kann es so auch nachbasteln. Ich habe leider nicht das kleine gestanzte Itty Bitty Blümchen, was ich sehr bedauer...
    Liebe Grüße, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Guten Morgen Susi,

    ich freue mich sehr, dass dir meine Explosionsbox gefällt! Ich finde auch, dass die ganzen "alten" Stempel zu schade sind, ein Dasein in Nichtbeachtung zu fristen ;) Ich hoffe übrigens sehr, dass wieder kleine Stanzen ins Programm kommen - diese braucht man doch immer wieder! Bei Stampin' Up! angemerkt habe ich es jedenfalls schon öfter :)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Das ist eine wunderschöne Box geworden! Und die Farbkombi finde ich auch sehr edel! Und die Funken passen ganz wunderbar zu einer Hochzeit, das muß ich mir merken, ich habe noch so einen Feuerwerksstempel der viel zu selten genutzt wird. Und alte Stempel sind doch nicht zum weg legen da! Die wollen auch benutzt werden! Und haben sich ja oft auch bewährt, da muß man sie in Ehren halten... und streicheln... ;-)
    und mit den kleinen Stanzen muß ich Euch Recht geben, die braucht man wirklich!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Herzlichen Dank, liebe Christiane! Ich freue mich sehr, dass dir die Explosionsbox sowohl farblich als auch von der Motivwahl gefällt.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Auch mir gefällt die Box sehr gut und diese Farbzusammenstellung werde ich mir merken ;-) Und was die "alten" Stempelsets und kleinen Stanzen betrifft, schließe ich mich Euch an. Viele Grüße Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Das freut mich sehr, Martina. Vielen Dank für deinen Kommentar!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo Jana,
    die Box ist toll - auch die Farben find ich schön. Das Stempelset außen ist das "Silvester"-Set vom letzten Jahr, oder? Das hab ich auch ;-)

    LG, Angela

  • Als Antwort auf: Angela Vogt

    Liebe Angela,

    vielen Dank, ich freue mich, dass dir die Box gefällt und du dich für den Kommentar extra registriert hast! Genau, das ist das Silvester-Set aus dem letzten Jahr :)

    Viele Grüße
    Jana