A A A

Ich bin vor einer Weile in den Weiten des Internets (ich meine, bei Pinterest) über eine Art Album mit Wasserfall-Seiten gestolpert. Ich hatte es seinerzeit nicht weiter beachtet und mir daher auch nicht die Seite abgespeichert, sodass ich nun einerseits nicht entsprechend verlinken kann und mir andererseits, als ich mit dem schönen Designerpapier "Zum Verlieben" etwas für meine Katalogparty Anfang Januar gestalten wollte und mir dieses Album wieder in den Sinn kam, selbst eines ausgetüftelt habe.


Folio Herz 3 2016


Den Übergang vom Designerpapier zum farblich passenden Farbkarton habe ich mit einem Band kaschiert.Und da mir der Buchrücken dann doch ein wenug zu kahl war, habe ich noch Designerpapierstreifen in gleichmäßigem Abstand darauf geklebt.


Folio Herz 1 2016


Das Innere ist passend zum Designerpapier in Vanille Pur und Kirschblüte gehalten. Ich habe die Wasserfall-Seiten allerdings nicht mit Designerpapier aufgehübscht, da ich diese so bemessen habe, dass ein Standardfoto (10 x 15 cm) quadratisch zugeschnitten (also 10 x 10 cm) perfekt Platz darauf findet und das Designerpapier damit eh kaum bis nicht mehr sichtbar wäre.


Folio Herz 2 2016


Auf der linken Seite ist noch eine Tasche, in die man weitere Fotos oder sonstige Zettel stecken kann.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Personen in dieser Konversation

Kommentare (10)

  • Na das ist doch sehr hübsch geworden! Und noch mehr Designpapier braucht es nicht, ich finde, das lenkt immer zu sehr von den Fotos ab!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Vielen Dank, liebe Christiane!

    Herzliche Grüße
    Jana

  • Gast - Gisela M. Luther

    Tolle Idee, werde ich auch gerne mal nachbasteln. Danke fürs teilen. LG :)

  • Als Antwort auf: Gast - Gisela M. Luther

    Dabei wünsche ich dir viel Spaß, liebe Gisela!

    Viele Grüße
    Jana

  • Gast - Angela Vogt

    Hallo Jana,
    das Album ist ja toll - und das DP ist eifnach hinreißend!
    LG, Angela

  • Als Antwort auf: Gast - Angela Vogt

    Dankeschön, Angela! Ich finde das DP auch traumhaft schön ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Gast - Jasmin

    Hallo Jana!

    Das Album ist wirklich wunderschön geworden.
    Das DP ist sowieso der Hit!!!

    Würdest du mir die Maße von der Graupappe verraten?
    Muss das unbedingt nachbasteln ??

    Weiter so, verfolge immer alles mit größter Spannung

    Ganz liebe Grüße aus Österreich

    Jasmin

  • Als Antwort auf: Gast - Jasmin

    Liebe Jasmin,

    ich freue mich, dass dir das Album gefällt! Es wird dazu voraussichtlich einen Workshop2go geben, sodass ich dich um Verständnis bitte, dass ich die Maße an dieser Stelle nicht veröffentliche.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo Jana, ich finde das Wasserfallalbum auch sehr gelungen. Ich bin ein totaler Fan von selbst gemachten Alben.

    Liebe Grüße
    Karin

  • Als Antwort auf: Karin Hezel

    Vielen Dank, Karin! Ich bastle Alben unheimlich gerne, nur die Zeit ist dafür manchmal etwas knapp gesät ...

    Liebe Grüße
    Jana