A A A

Wie bereits angekündigt (klick), habe ich heute ein Video-Tutorial für eine ganz besondere Kartenart für dich - und zwar zu einer sogenannten "Z-Fold-Karte". Diesmal habe ich eine frühlingshafte Karte mit einem Stempelset aus dem Hauptkatalog gebastelt, das ich besonders gerne mag ("Schmetterlingsgruß").


Z Fold Karte 1 2016

 

Sobald die Karte aufgeklappt wird, wird auch der Name dieser Karten-Art nachvollziehbar, denn die Karte ist wie ein Z gefaltet:


Z Fold Karte 2 2016


Herrlich ist, dass man unendliche Möglichkeiten hat, mit dieser Technik zu spielen. Bei dieser Karte habe ich den schmalen Streifen etwas höher angebracht, bei der Osterkarte von vorgestern ganz am Boden (klick). Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!


Z Fold Karte 3 2016


Nun zum Video, in dem ich dir Schritt-für-Schritt zeige, wie ich diese Karte gebastelt habe:

 



Projektdetails:
  • Farbkarton Saharasand: 10,5 x 28,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 7,0 / 14,0 cm
  • Farbkarton Saharasand: 3,0 x 28,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 7,0 / 14,0 cm
  • Farbkarton Blauregen: 6,7 x 10,2 cm (2x)
  • Farbkarton Blauregen: 13,7 x 10,2 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 6,4 x 9,9 cm (2x)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 13,4 x 9,9 cm
  • Farbkarton Blauregen: 13,7 x 2,7 cm
  • Farbkarton Blauregen: 6,7 x 2,7 cm (2x)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 13,4 x 2,4 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 6,4 x 2,4 cm (2x)

 

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Knallige Genesungskarte

Schnelle Kärtchen mit der Masking-Technik

Blog Hop: Kirchliche Feste

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kommentare (6)

  • Das ist ja auch eine entzückende Karte, und bei Deinen Anleitungen geht es immer so schön schnell, auch das Nachbasteln! Und ich freue mich immer über Deine Videos! Sind alles Bestseller!
    LG und fröhliche Ostern
    Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich freue mich sehr, dass dir sowohl meine Karte als auch meine Anleitungen gefallen. Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte, Christiane!

    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest!

    Herzliche Grüße
    Jana

  • Liebe Jana,

    deine Karte und dein Video sind beide total schön gemacht. Ich habe zufällig dieses Stempelset für die Karte für meine Cousine verwendet ;-)
    So eine Z-fold-Karte wollte ich aber auch immer schon mal basteln, aber die Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe, waren immer nicht so super. Deshalb freue ich mich wieder riesig über dein Video eben weil du's immer so schön erklärst und dabei auch die nötige Ruhe ausstrahlst. Des Weiteren stimmen bei dir auch immer die ganzen Maßangaben - es ist einfach super. Deine Karte ist auch von der Farbzusammenstellung wunderschön und fröhlich. Ja und das Beste, ich habe komplett alle Stempelkissen und Farben, die du verwendet hast. Ich werde sie bestimmt einmal nachbasteln.

    Liebe Jana, vielen lieben Dank und ein fröhliches Osterfest für dich und deine Familie wünscht Susi.

  • Als Antwort auf: Susi

    Liebe Susi,

    ich freue mich, dass dir Karte und Tutrial gefallen und danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar! Dieses Stempelset gehört zu meinen Lieblingen und ich war richtig froh, als ich es im neuen Hauptkatalog entdeckt habe, sodass ich ein weiteres Jahr in Ruhe damit "spielen" kann :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln der Karte. Und natürlich ebenfalls ein schönes Osterfest!

    Herzliche Grüße
    Jana

  • Gast - Regina

    Wunderschön, tolle Farbzusammenstellung:):)

  • Als Antwort auf: Gast - Regina

    Herzlichen Dank, liebe Regina!

    Viele Grüße
    Jana