A A A

Mit dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog von Stampin' Up! gibt es eine tolle Neuerung: sämtliche neuen Gummistempel werden nun als sogenannte "Cling Stamps", also ablösbare Stempel, hergestellt. Bisher war es so, dass ich meinen Kunden davon abgeraten habe, die den Stempeln beiliegenden Aufkleber auf selbigen anzubringen, da diese dann nicht mehr so gut an den Acrylblöcken gehaftet haben. Das hat nun wahrlich ein Ende, denn die neuen Aufkleber haften dermaßen gut an den Stempeln und Blöcken, da kann nichts mehr abfallen!


Abloesbare Stempel

 

Ablösbare Stempel wurden erstmals in Japan im entsprechenden Jahreskatalog 2018–2019 getestet, wo die neue Stempellinie ein durchschlagender Erfolg ist. Deshalb werden diese nun auch in allen anderen Märkten eingeführt. Beachte bitte die Hinweise zum Anbringen der neuen Aufkleber, denn diese lassen sich nachher nicht mehr vom Stempel ablösen, ohne den Schaumstoff des Stempels zu beschädigen! Jeder Stempelhülle mit ablösbaren Stempeln liegen entsprechende Hinweise bei; ebenso kannst du diese diesem Flyer entnehmen: klick.

Da die neuen Stempel dermaßen gut haften, gibt es direkt noch einen Tipp zum Ablösen der Stempel vom Acrylblock dazu: halte den Stempel im Bereich des Aufklebermotivs gut fest und löse ihn langsam ab. Ablösbare Stempel haften so gut, dass der Schaumstoff reißen kann, wenn sie nicht mit Vorsicht vom Block entfernt werden! Zum Säubern der Aufkleber spülst du diese einfach unter fließendem Wasser ab. Reiniger auf Alkoholbasis sind ungeeignet.


Hier ein lustiges Video zu den neuen Stempeln; um dieses zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

Mein Tippkiste-Video ist zwar nicht lustig, aber dafür hoffentlich hilfreich, damit du mit den neuen Stempeln direkt loslegen kannst :) Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 

 

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana, wenn man den Aufkleber nicht nutzen möchte, halten dann die Stempel wie jetzt auch oder hat sich was am Schaumgummi geändert?
Viele Grüße Andrea

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Andrea,

die Stempel samt Schaumstoff sind dieselben, halten also auch ohne die Aufkleber an den Acrylblöcken. Es lohnt sich aber wirklich, die Aufkleber zu verwenden

Viele Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?