Kleine Auszeit

AuszeitVom 11.10. bis 20.10.2019 gönne ich mir mit meiner Familie eine kleine Auszeit, werde dich in dieser Zeit jedoch weiterhin mit kreativen Ideen und wichtigen Infos auf meiner Homepage versorgen. Alle in der Zwischenzeit eingehenden e-Mails werde ich anschließend nach und nach beantworten; auch kann ich in dieser Zeit keine Bestellungen meiner "Workshop2go" bearbeiten oder Freischaltungen für die entsprechenden Tutorials vornehmen*. Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am 08.11. auf; solltest du bis dahin dringend etwas benötigen, kannst du natürlich jederzeit über meinen Online-Shop bestellen und bekommst die Ware direkt von Stampin' Up! geliefert.

*Damit ich dich noch vor meiner Auszeit für (d)einen Workshop2go freischalten und dir ggfs. dein Materialpaket zuschicken kann, muss die entsprechende Rechnung bis spätestens 09.10.2019 beglichen sein.

A A A

Zurück aus meiner Sommerpause wird es Zeit, dir von meinem Teamtreffen direkt vor meinem Urlaub zu berichten! Für den 13.07.2019 hatte ich mein komplettes Team - also alle drei Ebenen - ins wunderschöne, ländliche Fröndenberg eingeladen, und mich sehr gefreut, dass einige Zeit und Lust hatten, einen informativen und kreativen Tag gemeinsam zu verbringen. Dem Ganzen ist natürlich einiges an Vorbereitung vorausgegangen - allen voran die Überlegung des Themas, denn ich stelle mein "großes" Teamtreffen, das einmal im Jahr stattfindet, gerne unter ein bestimmtes Thema und gestalte die Räumlichkeiten entsprechend. Diesmal habe ich mich für "Alice im Wunderland" entschieden. Ich mag die Grinsekatze, den Hutmacher (vielleicht kommt daher meine Leidenschaft für verrückte Hüte bei offiziellen Stampin' Up!-Veranstaltungen?) und überhaupt diese ganze verdrehte Welt. Hier ein kleiner Einblick in die Vorbereitungen:


Tische

 

Mit jedem Handschlag habe ich das Vereinshaus des örtlichen Schützenvereins mehr und mehr ins Wunderland verwandelt - inklusive Wegweisern, damit meine Mädels mich bzw. die Räumlichkeiten auch finden :)


Deko 1


Praktischerweise gibt es einen Nebenraum mit Theke etc., wo sich wunderbar das Buffet aufbauen lässt. Und natürlich noch mehr Deko Platz findet:


Deko 2


An ihrem Platz haben meine Teamies als Begrüßung kleine Geschenke vorgefunden - unter anderem ein zum Thema passender Notizblock.


Geschenk


Ist die Grinsekatze nicht genial? Natürlich musste ich mir daher auch ein passendes Oberteil nähen (ich habe leider nur ein Selfie-Bild vor dem Spiegel davon *hüstel*):


Oberteil


Gestartet ist das Teamtreffen um 10.00 Uhr - und manch einer hat eine lange Anreise auf sich genommen oder ist sogar am Vortag angereist! Es wurde sich zunächst ein wenig kennengelernt, geplaudert und gelacht, bevor es um 11.00 Uhr richtig losging. Unter anderem wurde natürlich auch geswapped - also jeder, der mitmachen wollte, hat in der Anzahl der Teilnehmer etwas gebastelt, das untereinander ausgetauscht wurde. So hat man gleich einen ganzen Schwung schöner Bastelideen.


Swappen


Ich gebe zu, dass ich vor dem Teamtreffen reichlich nervös war. Hatte ich an alles gedacht? Ist das geplante Programm ausreichend? Letztendlich hat sich aber alles wunderbar gefügt und auch bei den Gruppenarbeiten, die ich für diesen Tag geplant hatte (informativer / geschäftlicher Austausch gehört bei mir zum Teamtreffen einfach dazu) wurden wunderbar angenommen. Der konstruktive Austausch war so großartig, dass das Ganze sogar deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als ich gedacht hatte - dafür haben alle etwas für sich / ihr Geschäft mit nach Hause nehmen können und auch die "Eigenbedarfs-Demos" in meinem Team haben sich wunderbar einbringen können und sicherlich auch das eine oder andere erfahren.


Teamtreffen 1


Zwei meiner Teammädels hatten sich bereit erklärt, Make & Take-Projekte für den Tag vorzubereiten. Ich binde meine Teamies auf diese Weise immer gerne ein, da dies einerseits eine wunderbare Übung für Workshops ist, andererseits ist es mir natürlich eine große Hilfe, wenn ich nicht alles alleine planen und organisieren muss :) Als Dankeschön für ihre Mühe haben sie natürlich eine Kleinigkeit von mir bekommen.

Landkarten


Der Tag war viel zu schnell vorbei. Es wurde geschnackt, geswapped, lecker gegessen, gebastelt, sich ausgetauscht, Freundschaften geschlossen, noch mehr lecker gegessen ... Kurz: Es war ein rundum toller Tag und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Teamtreffen. Neben einem regelmäßigen Teamstammtisch veranstalte ich nämlich auch eine Team-Weihnachtsfeier. Ich liebe es einfach, mich mit meinem Team auch persönlich zu treffen und auszutauschen. Ich habe durch meine Arbeit als Demonstratorin so viele liebe Menschen kennengelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte - und dazu zählen auch meine wundervollen Kunden! So, dieser kleine sentimentale Einwurf musste sein :)

Einen weiteren tollen Einblick in das Teamtreffen findest du übrigens bei Dori: klick.

 

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Wow, ich bin von den Socken! Das ist ja der Wahnsinn, was Du da auf die Beine gestellt hast! Woher kriegt man denn die ganze Deko!? Und Dein T- Shirt ist g...! Ist das Jade und Brombeermouse? Hammer! Kein Wunder, daß Du hinterher Urlaub brauchtest , aber das Vereinsheim wird so schnell nicht wieder so toll aussehen! Bin ganz hin und weg!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen, vielen Dank, Christiane! Mir macht das Ganze immer sehr viel Spaß, auch wenn es reichlich Arbeit ist Internet sei Dank konnte ich auch ausreichend Deko zu diesem Thema finden - sehr praktisch! Die Farben des Shirts passen wirklich sehr gut zu Stampin' Up!, nicht wahr? Das ist allerdings eher Zufall ...

Ich freue mich sehr über deine Begeisterung!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana, es war ein wunderschöner Tag, den du uns da wieder vorbereitet hast! Ganz lieben Dank an dieser Stelle für deine Mühe, die du dir da immer machst. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging und das es auf einmal schon Abend war!
Danke und ganz liebe Grüße Mareike

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke, Mareike, das freut mich wirklich sehr! Die Zeit ist wirklich wahnsinnig schnell vergangen - da könnte man glatt ganze Team-Wochenenden machen *g*

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Was für eine zauberhafte Dekoration Du da gezaubert hast! Alles so liebevoll und bis ins kleinste Detail stimmig. Die Teetassen und -Kännchen, die Etagere, die Platzdeko , und und und .... So viel Mühe!
Und Dein Outfit ... ein Träumchen
Du hast einfach ein ganz ganz großes Talent.

Liebe Grüße
Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben und lobenden Worte, Martina! Da werde ich glatt rot ...

Viele Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich war echt happy endlich mal an deinem Teamtreffen teilnehmen zu können und hab mich sehr gefreut dich und die anderen wieder zu sehen! Du hast dir wie immer sehr viel Mühe gegeben!

LG, Dori

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass du dabei warst, Dori! Hoffentlich bis zum nächsten Mal :)

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?