A A A

MeerMeine beiden Männer :)


Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon letzte Woche veröffentlichen, doch mein Sturz hat mich einige Tage außer Gefecht gesetzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all die lieben Mails, Karten und Nachrichten mit Genesungswünschen - ich habe mich sehr darüber gefreut! Doch nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrags:

Das erste Mal sitze ich vor dem digitalen weißen Blatt und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll - zumal ich mein Privatleben im Großen und Ganzen aus dem Internet heraushalte, gerade was unseren Junior betrifft (daher werde ich im Folgenden auch nicht ins Detail gehen). Das Ganze soll kein Jammer-Beitrag sein, sondern eine Erklärung, warum es von meiner Seite aus vielleicht ab und an etwas ruhiger werden könnte. Also schreibe ich einfach mal drauflos und hoffe, meine Gedanken ordnen zu können:

Seit nunmehr fast vier Jahren hält unser großer kleiner Schatz uns ordentlich auf Trab und ich möchte keinen Tag mit ihm missen. Die letzten Wochen waren allerdings besonders turbulent, denn es hat sich herausgestellt, dass er deutlich mehr Unterstützung im Leben braucht, als bisher angenommen - das war und ist mit zahlreichen Arztterminen und viel Telefoniererei verbunden, denn oft weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut, und wer überhaupt für was zuständig ist. Unser Junior hatte leider keinen leichten Start ins Leben und war schon immer ein pflegeintensives Kind, allerdings hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass er gesundheitlich deutlich mehr angeschlagen ist, als bisher angenommen, sodass nun sogar eine Pflegestufe geprüft wird. Eventuell folgt auch noch ein mehrwöchiger stationärer Aufenthalt, aber das wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen und klären.

Warum schreibe ich das nun? Leider bleibt mir mit all den anstehenden Terminen und regelmäßigen Therapien / Behandlungen nicht mehr so viel Zeit für meine Leidenschaft und meinen Job als Stampin' Up! Demonstratorin. Das heißt, es kann durchaus vorkommen, dass es mal nicht so viele Blogbeiträge mit neuen Bastelwerken gibt, oder ich eine Weile nicht dazu komme, Video-Tutorials zu drehen und neue Workshop2go auszuarbeiten. Zudem muss ich schauen, ob ich meine Workshops vor Ort in dem Maße weiter durchführen kann oder an dieser Stelle ebenfalls ein wenig zurückschrauben muss (keine Sorge, die bereits geplanten Workshops bleiben so bestehen!).

Das Ganze ist ein laufender Prozess und ich muss schauen, wie sich in den nächsten Wochen und Monaten alles fügt. Natürlich werde ich dem Basteln mit Papier weiterhin treu bleiben - diesen kreativen Ausgleich brauche ich nun mehr denn je und der allerbeste Ehemann unterstützt mich nach wie vor ganz großartig. Mein Junior und seine Bedürfnisse gehen jedoch immer vor und dafür möchte ich um Verständnis bitten. Sollte es also mal etwas länger dauern, bis ich auf eine eMail antworte, oder ich einen Telefonanruf nicht sofort annehmen können, seht es mir bitte nach. Ich gebe nach wie vor mein Bestes, denn Stampin' Up!, meine Kunden und mein Team sind mir sehr wichtig und nichts davon möchte ich missen. Ich hoffe daher sehr, dass ihr mir weiterhin treu bleibt :)

 

Kommentare (18)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

ich denke, das sollte jeder verstehen, denn die Familie steht nun mal an erster Stelle, zumindest ist das auch bei mir der Fall.
Das bei euren Sohn nun sogar eine Pflegestufe geprüft wird, macht mich betroffen und auch traurig. Es ist verständlich, dass du hier nicht näher darauf eingehen möchtest, aber ich wünsche euch und dem großen kleinen Schatz, dass ihr alles gut meistern könnt. Ich bin in Gedanken bei euch und gerne auch, trotz der großen Entfernung, immer für dich da.

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Susi,

vielen Dank für deine lieben Worte und dein Angebot - das bedeutet mir viel! Unser Junior wird immer die Nummer 1 in meinem Leben sein - und das ist gut und richtig so :)

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

ich weiß gar nicht so richtig, wie ich mich ausdrücken soll, ich wünsche Dir aber für die Zukunft, daß sich Euer Leben wieder in schönere Bahnen lenkt, daß Ihr viele schöne Stunden als Familie verbringen dürft und das vor Allem der wochenlange Klinikaufenthalt nicht notwendig wird!
Ich wünsche Dir Nerven aus Stahl bei den Bürokraten und Geduld, Liebe und Wärme im Kreis Deiner Familie!
Ich drücke Dich ganz fest
Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Christiane,

ich danke dir ganz herzlich! Wir müssen mal schauen, was die nächsten Monate noch bringen, ich werde jedenfalls alles tun und in Bewegung setzen, damit unser Junior die Hilfe bekommt, die er braucht - auch wenn es viel Nerven kostet. Aber er ist jeden Ärger und Stress mit Krankenkassen, Ärzten und Behörden wert.

Nochmal vielen Dank, auch für den Drücker :)

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana! Ich wünsche Euch alles Liebe für die Zukunft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jede Minute, die man in sein Kind investiert, es wert ist. Die Familie geht immer vor, alles weitere kann auch mal warten. Viel Kraft und Nerven für Euch.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank, das ist sehr lieb von dir! Der Kleine ist all den Ärger und Stress auf jeden Fall wert :)

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Leider ist das Leben nicht immer so, wie wir es uns erhoffen. Wichtig ist und bleibt aber, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und das ist hier wohl ganz klar der süße kleine Kerl. Wer das nicht versteht, hat dein Engagement nicht verdient.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Liebe und Gute.
Falls ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.
Ich drück dich.
Sigrid

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, die Wünsche und dein Angebot, Sigrid. Das ist einfach toll!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

die Familie geht vor und gemeinsam schafft ihr das! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit - man wächst mit seinen Aufgaben.....und wird stärker! Alles Liebe und Gute für Euch und eine dicke Umarmung!

Susa

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen, vielen Dank, Susa! Bei all den Nachrichten, die mich in den letzen Tagen erreicht haben, bin ich einfach nur gerührt und sprachlos (im positiven Sinne) ...

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana, ich kann dir es sehr nachfühlen, was in dir vorgeht und es ist ganz doll wichtig, dass ihr euch als Familie jetzt alle die Kraft geben dürft, die ihr braucht um die neuen Aufgaben und das damit Zusammenhängende auch zu meistern. Ich danke dir sehr für deine Offenheit und dein Vertrauen uns diesen persönlichen Einblick zu gestatten. Aus tiefstem Herzen wünsche ich euch alles Gute und Menschen an die Seite, die euch eine Stütze sind und manchmal auch einfach nur da sind........Eíne dicke Umärmelung von mir anbei

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte! In diesem Fall war mir ein Einblick in die aktuelle Situation wichtig, damit meine Kunden, Blogbesucher und auch Teammitglieder Bescheid wissen, wenn es zwischendurch mal etwas holpriger / langsamer laufen sollte - gerade weil man von mir viele Blogbeiträge und Video-Tutorials gewohnt ist. Das Feedback, dass mich seither erreicht, ist einfach überwältigend. Danke!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,
das Privatleben und die Familie geht IMMER vor! Wer da wirklich immer ein tolles neues Video oder eine Wahnsinns-Anleitung jeden Tag erwartet, der geht ein wenig zu weit. Ich, als Demokollegin von Dir, freue mich immer wieder, wenn ich Videos von Dir anschauen kann, mache mir aber momentan mehr Gedanken um Euren Kleinen und Dich. Das geht ganz klar vor und das muss auch wirklich JEDER akzeptieren. Ich wünsche Euch alles alles Gute für die kommende Zeit und wünsche Eurem Kleinen das Allerbeste. Ich denke an Euch. Ich drücke die Daumen für alles.
Ganz ganz liebe Grüße
Conny

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte und lieben Wünsche, Conny! Es ist einfach schön zu wissen, dass so viele hinter einem stehen, auch wenn man sich zwischendurch vielleicht ein wenig zurückziehen muss.

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana! Wir kennen uns von hier und da mal schreiben! Aber auch ich möchte dir viel Kraft wünschen! Und der Mensch sollte immer vor allem gehen ! Alles andere kann und muss warten! Und es wird wieder eine andere Zeit kommen! bessere und fröhliche Zeiten sind! Alles zu seiner Zeit! Das Leben stellt uns manchmal vor Prüfungen! Das schafft ihr! auch wenn man manchmal den weg nicht so schnell findet wie erwünscht! Geduld und nicht aufgeben! Und zusammenhalten und gegenseitig Kraft und Mut geben! Alles Liebe Maren

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir für deine lieben Worte, Maren. Ich bin völlig überwältigt von all dem Zuspruch, den lieben Wünschen und mutmachenden Worten, die mich in den letzten Tagen erreicht haben ...

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana, nach meinem Urlaub hatte ich mich schon darauf gefreut, Anleitungsvideos von dir anzusehen und - dann diese Nachricht. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch bei allem eine helfende Hand, Menschen, die Verständnis haben und alles versuchen, eurem Sohn zu helfen. Einen Ausweg aus allen Problemen und dass ihr trotz aller Schwierigkeiten nicht den Mut verliert.
Liebe Grüße
Marina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen lieben Dank, Marina! Ich bin mir sicher, dass sich mit der Zeit alles finden und einspielen wird Und morgen gibt es endlich auch mal wieder ein Video-Tutorial von mir - immerhin eines habe ich in letzter Zeit geschafft, weitere folgen hoffentlich bald (Ideen sind reichlich da) ...

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?