Sommerpause

AuszeitVom 15.07. bis 04.08.2019 gönne ich mir mit meiner Familie eine "Sommerpause", werde dich in dieser Zeit jedoch weiterhin mit kreativen Ideen und wichtigen Infos auf meiner Homepage versorgen. Alle in der Zwischenzeit eingehenden e-Mails werde ich anschließend nach und nach beantworten; auch kann ich in dieser Zeit keine Bestellungen meiner "Workshop2go" bearbeiten oder Freischaltungen für die entsprechenden Tutorials vornehmen*. Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am 09.08. auf; solltest du bis dahin dringend etwas benötigen, kannst du natürlich jederzeit über meinen Online-Shop bestellen und bekommst die Ware direkt von Stampin' Up! geliefert.

*Damit ich dich noch vor meiner Auszeit für (d)einen Workshop2go freischalten und dir ggfs. dein Materialpaket zuschicken kann, muss die entsprechende Rechnung bis spätestens 10.07.2019 beglichen sein.

A A A

Greek Isles 2019


Es ist wieder Zeit für unseren monatlichen "Greek Isles Achievers Blog Hop"! Dabei soll ganz allgemein etwas mit Produkten aus dem aktuellen Saisonkatalog und / oder der Sale-A-Bration gebastelt werden. Ich zeige dir im Zuge dessen eine Karte mit einer geheimen Botschaft - und am Ende des Beitrags gibt es direkt das Video-Tutorial dazu! Die erste Version ist passend zu meinem "Männer-Mini" gestaltet, das ich dir gestern vorgestellt habe (klick).


Vatertag Ziehkarte 1 2019

 

Das Besondere an dieser Karte (was mich einiges an Tüftelei und Schmierpapier gekostet hat): es ist keine "schnöde" Klappkarte, stattdessen zieht man diese auseinander ...


Vatertag Ziehkarte 2 2019


... wodurch sich nach und nach die Geheimbotschaft offenbart.


Vatertag Ziehkarte 3 2019


Ist das nicht cool? Ich bin mir sicher, mit so einer Karte haben Männer ihre Freude ;) Die Zahnräder auf der Kartenfront habe ich aus dem leider nicht mehr erhältlichen Papier in Zinkoptik ausgestanzt. Ich finde es genial, dass die Stanzformen das Papier auch direkt prägen.


Vatertag Ziehkarte 4 2019


Das "Label" habe ich mit demselben Papier hinterlegt.


Vatertag Ziehkarte 5 2019


Da ich im Video nicht dieselbe Karte nochmal basteln wollte (schließlich gibt es nur einem Mann in meinem Leben, der diese Karte bekommt *g*), habe ich dabei eine andere Variante gebastelt, und zwar eine Glückskarte:


Glueckskarte 1 2019


Die Vorderseite habe ich dabei eher schlicht gehalten, wobei der Button natürlich ein kleiner Hingucker ist. Ich liebe meine Badgematic wirklich sehr!


Glueckskarte 4 2019


Koloriert habe ich das Kleeblatt mit den Stampin' Blends und mit dem Wink of Stella noch beschimmert, was man zu meiner großen Freude durch die Folie des Buttons hindurchsieht. Darüber hinaus gibt es lediglich ein kleines Textbanner auf der Karte ...


Glueckskarte 5 2019


... denn auch hier soll das Hauptaugenmerk auf der Botschaft im Innern liegen:


Glueckskarte 2 2019


Ich hatte zunächst überlegt, ob ich das Wort "Glück" noch koloriere, was sicherlich toll aussehen würde, aber da die Blends auf der Rückseite des Papiers "durchbluten", habe ich mich letztendlich doch für die schlicht schwarz-weiße Variante entschieden.


Glueckskarte 3 2019


Nun aber zum versprochenen Video-Tutorial. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton: 7,0 x 10,5 cm (6x)
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 10,5 x 12,5 cm
  • Farbkarton: 6,8 x 10,1 cm (2x)
  • Designerpapier: 13,2 x 9,8 cm
    - auf der langen Seite mittig bei 6,6 cm durchschneiden (s. Hinweis im Video)

 

Verwendete aktuelle Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Love this Jana. I will have to give this great fold a try.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Thank you very much, Wendy!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

deine Karte(n) ist/sind großartig und auch gar nicht so kompliziert, wie man anfangs vielleicht denken könnte. Klar es sind schon einige Schritte nötig, aber dank deines Tutorials (ich liebe sie) ist dies ganz einfach! Und die neuen Rechteckstanzformen - die lieb ich auch - sind Klasse. Ein bisschen aufpassen muss man sicherlich, wenn man die Front noch verzieren möchte, wie bspw. bei deiner Valentienskarte mit dem großen Herz.
Du hast wirklich viel von dem schwarzen Karopapier *LACH* - ich kanns verstehen ;-) Hab ich auch *g..*
Gut zu wissen, dass auch der Wink of Stella mit dem Button funktioniert - Seidenglanzpapier geht auch.

Liebe Grüße und danke für diese tolle und ausgefallene Idee!

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen, vielen Dank für deine lieben und lobenden Worte, Susi! Ich freue mich sehr, dass dir die Karten und meine Tutorials insgesamt so gut gefallen

Oh ja, das Papier habe ich reichlich gehortet. Es ist aber auch sooooo schön!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Thank you so much for the tutorial! I can't wait to try this. The card is great!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

You're welcome, Melanie.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Haach, ich kann mich Susi nur anschließen, ich liebe Deine Filmchen! Es ist wieder alles so toll erklärt! Und die Karte ist schon ein Hammer, oder Werkzeugkasten? ;-)
Aber ganz gesund klingst Du noch nicht...
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen lieben Dank, Christiane! Ich freue mich, dass ich das Ganze gut erklären konnte

Das Video ist schon ein paar Tage alt, momentan bin ich gerade kaum noch erkältet. Unser Junior bringt aus der KiTa gefühlt alles mit und teilt freundschaftlich mit mir (der Papa bekommt natürlich nichts ab ...).

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen