A A A

 StampArttack


Das heutige Blog Hop-Thema "Bring Farbe ins Spiel" passt perfekt zu einer Kartenidee, die ich kürzlich für meinen "Ziehkarten-Workshop" umgesetzt habe, denn dabei habe ich mit meinen Lieblingsfarben Wassermelone, Bermudablau und Currygelb für ordentlich Farbe gesorgt.


Double Slider Card 1 2016


Ist das nicht eine tolle, knallige Farbkombination?


Double Slider Card 2 2016


Das Thema "Bring Farbe ins Spiel" habe ich allerdings wörtlich genommen, denn bei meinem Projekt handelt es sich nicht einfach um eine bunte Karte, sondern um eine sogenannte "Double Slider Card". Sprich: Wenn man an der Seite mit dem Band zieht, kommt zu beiden Seiten jeweils eine Karte heraus!


Double Slider Card 3 2016


Ich liebe diese Art der Karten, habe sie jedoch schon länger nicht mehr gebastelt gehabt. Das werde ich nun wieder ändern! In meinem Video-Tutorial etwas weiter unten kannst du nicht nur den Effekt besser sehen, als auf den Fotos, sondern ich zeige dir auch gleich, wie du eine solche Karte bastelst! Zuvor aber noch ein Detailbild der Deko:


Double Slider Card 5 2016


So, nun folgt das Video-Tutorial, für das ich im wahrsten Sinne des Wortes mein Blut gelassen habe. Ich habe mir nämlich direkt davor den Kopf unter einem Hängeschrank in meinen Workshopräumen angehauen (typisch ich), aber so heftig, dass ich geblutet habe. Da brauche ich doch eine Pause, bevor ich mit dem Videodreh loslegen konnte und war froh, dass mir das dennoch gelungen ist ;)

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 28,0 x 14,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 8,9 / 18,0 / 27,0 cm
  • Designerpapier: 13,5 x 8,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 13,5 x 8,5 cm (zweimal)
  • Bucheinbandfolie: 2,5 x 29,0 cm

 


Nun schicke ich dich zu Nicole weiter, die mit einer anderen Idee zum Thema aufwartet. Hier noch die Liste aller Blog Hop-Teilnehmer:


Viel Spaß beim Stöbern!

Merken

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Stempelset des Monats August 2016

Lebe Lache Liebe

In Gedanken bei dir

Als Gast kommentieren

0

Kommentare (8)

  • Oh ich liebe diese Kartentechnik. Und die Farbkombination ist super. Danke auch für Deine Mühe so ein anschauliches Video dazu zu drehen.
    LG Babs

  • Als Antwort auf: Babs

    Ich freue mich, dass dir die Farbkombi und mein Video gefallen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo Jana,
    eine sehr schöne knallige Karte! So eine Ziehkarte habe ich bisher noch nicht gemacht. Sollte ich wohl mal.
    LG Eva

  • Als Antwort auf: Bastelengel

    Das solltest du unbedingt - ich finde diese Karten-Art großartig! ;)

    Viele Grüße
    Jana

  • Die ist total schön und die Farben sind der Hammer! (hab sie schon nachgemacht, brauche eine heute Abend und habe die ganze Woche über die Form gegrübelt, es sollte ja was Besonderes werden, und dann kam Deine Hammerkarte - ich kann Dir nicht genug danken für Deine Ideen!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich freue mich sehr, dass dir sowohl die Kartenart als auch die knallige Farbkombination gefallen - und mein Video-Tutorial offensichtlich nachvollziehbar ist ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Gast - Nicole

    Liebe Jana,
    endlich komme auch ich dazu, mir dein Werk mal in Ruhe anzuschauen. Und es ist mal wieder fantastisch geworden! Die Farbkombination gehört auch zu meinen Lieblingen. Vielen Dank auch für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Als Antwort auf: Gast - Nicole

    Liebe Nicole,

    ich danke dir für deinen lieben Kommentar und freue mich, dass dir mein Blog Hop-Beitrag gefällt!

    Viele Grüße
    Jana