A A A

Ein weiteres Projekt meiner ganztägigen Weihnachts-Workshops war dieser Weihnachtsplaner, der auch als Minialbum genutzt werden kann:


Weihnachts Album 4 2016

 

Mir hat die Ausarbeitung sehr viel Spaß gemacht und das tolle ist, dass das Album bei Bedarf jederzeit um Seiten ergänzt werden kann. Den Farbkarton auf dem Cover habe ich selbst bestempelt - so kann man sich wunderbar selbst Designpapiere anfertigen.


Weihnachts Album 3 2016


Für den Planer habe ich sechs verschiedene Kärtchen selbst entworfen, damit man gut organisiert durch die doch meist stressige Vorweihnachtszeit kommt. Hier ein Beispiel (das Foto ist leider etwas unscharf ...):


Weihnachts Album 2 2016


Ich hätte dir das Video-Tutorial dazu gerne schon eher zur Verfügung gestellt, doch da ich mir eine dicke Erkältung eingefangen hatte, war es mir leider erst kürzlich möglich, das Tutorial zu filmen. Da es jedoch recht einfach nachzuarbeiten ist, klappt es sicherlich noch rechtzeitig ;)

 

Projektdetails:
  • Farbkarton Chili 14,8 x 21,0 cm (6x)
    - auf der kurzen Seite falzen bei 1,5 cm
    - auf der langen Seite falzen bei 14,8 cm
  • Farbkarton Chili 14,8 x 14,8 cm
    - auf einer der Seite falzen bei 1,5 cm
  • Farbkarton Chili 1,4 x 8,6 cm
  • Farbkarton Savanne 13,0 x 14,6 cm
  • Designerpapier: 13,0 x 5,9 cm
  • Farbkarton Gartengrün 14,0 x 10,5 cm (für Einsteckkarten)
  • ca. 40 cm Goldband

 

Da ich mehrfach danach gefragt wurde, stelle ich an dieser Stelle auch die Druckdateien für den Planer zur Verfügung. Diese kannst du gerne - für nichtkommerzielle Zwecke! - verwenden:

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Window-Card

Nicht die Drops-Knöpfe!

Winterwunderland

Personen in dieser Konversation

Kommentare (9)

  • Hallo Jana,
    Die Planeridee ist so schön und nützlich und deine Umsetzung gefällt mir richtig gut - toll.
    Würdest du eventuell die Aufdrucke für die Einsteckkarten auch zur Verfügung stellen?
    Viele liebe Grüße, Christin

  • Als Antwort auf: Christin

    Liebe Christin, ich freue mich, dass dir meine Idee gefällt und danke dir für deinen Kommentar! Auf vielfachen Wunsch habe ich den Beitrag soeben um die Druckdateien ergänzt ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Als Antwort auf: Jana

    Supi, das freut mich. Ich lass dir mal ein Foto meines Planers zukommen.
    Danke für deine Mühe, liebe Grüße
    Christin

  • Gast - Monika Müller

    Hallo Jana,
    dieser Planer ist super - und so vielseitig verwendbar. Danke für die Idee und die Anleitung.
    LG Monika

  • Als Antwort auf: Gast - Monika Müller

    Dankeschön, Monika, das freut mich!

    Herzliche Grüße
    Jana

  • Gast - Ingrid D.

    Hallo Jana,
    das ist ja wieder eine tolle Idee mit dem Adventsplaner und eine super Umsetzung.Leider geht es bei mir im Moment etwas hoch her aber für nächstes Jahr werde ich mir die Anleitung sicher merken.
    Vielen Dank und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Ingrid D.

  • Als Antwort auf: Gast - Ingrid D.

    Guten Morgen Ingrid,

    ich freue mich, dass dir mein Weihnachtsplaner gefällt und danke dir herzlich für deinen Kommentar!

    Beste Grüße
    und dir auch eine schöne Adventszeit,
    Jana

  • Ich kann mich nur anschließen, der Planer ist sehr schön geworden, und er ist eine reizende Gedankenstütze!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich danke dir, liebe Christiane!

    Beste Grüße
    Jana