Sammelbestellung
DP Aktion 0923 HP
DP Aktion 0923 HP
FS Katalog 2024 HP
A A A

In diesem Monat startet meine Reihe "Stempelset des Monats" (kurz: SdM), daher erkläre ich zunächst, worum es dabei geht. Und zwar kommt manchmal das Gefühl auf, dass man Unmengen Stempelsets braucht, um überhaupt richtig anfangen zu können - oder umgekehrt: dass man mit nur einem Stempelset keine großartigen Projekte gestalten kann. Ich stelle daher von nun an jeden Monat ein Stempelset (ggfs. mit dazu passenden Framelits, Thinlits und/oder Handstanzen) vor und zeige dir, was du mit diesem einen Set tolles zaubern kannst. Außerdem bekommt jeder, der dieses Stempelset im entsprechenden Monat bei mir kauft, ein Materialpaket gratis dazu!

Für diesen Monat habe ich das wunderschöne Stempelset "Watercolor Wings" rausgepickt und damit dieses Geschenkset gestaltet:

August 2015 1


Für die Schachtel habe ich den neuen extrastarken flüsterweißen Karton verwendet und mit den drei Pünktchen aus dem Stempelset bestempelt - zu der Gestaltung hat mich Nelli inspiriert. So kann man sich ruckzuck eigenes, dezentes Designerpapier erstellen.

 

August 2015 Schachtel

Wie du siehst, habe ich sowohl die Framelits "Schmetterling" als auch die Thinlits "Schmetterlinge" verwendet, um den Stempelabdruck auszustanzen und einen filigranen Schmetterling aus Pergament-Papier darüber zu legen. Ich finde, das gibt einen luftig-lockeren Look, der perfekt zu Schmetterlingen passt. Bei der dazu passenden Karte habe ich daher ebenfalls auf diese Gestaltung zurück gegriffen:

 

August 2015 Karte


Hier noch einmal der Schmetterling im Detail:

August 2015 Karte 2


Eigentlich bin ich ja nicht so der Gold-Typ, aber zur Farbkombination Orangentraum/Wassermelone passt es einfach perfekt. Silber wäre mir zu kalt gewesen. Ebenso stehe ich eigentlich nicht auf Pailletten, aber hier ziehen diese einen schönen "Schwanz" hinter dem Flattermann her. Man könnte auch sagen: Ich habe kurzerhand einige meiner "Prinzipien" über Bord geworfen und finde, es hat sich gelohnt! Man sollte wohl öfter über den eigenen Tellerrand hinausschauen ... So, weiter im Text, denn ein Geschenkanhäger darf natürlich nicht fehlen:

August 2015 Anhaenger


Und ein kleines Naschi rundet das Ganze ab:

 

August 2015 Leckerli

 

Nun zu meinem Spezialangebot:

Wenn du im August das Stempelset "Watercolor Wings" oder das entsprechende Produktpaket bei mir bestellst, bekommst du das Material für die Box und die Karte gratis dazu. Außerdem stelle ich ein Video-Tutorial zur Verfügung, in dem ich dir zeige, wie dieses Set gebastelt wird!

*Hinweis: Es handelt sich um ein Angebot von mir persönlich und nicht von Stampin' Up! Folglich bekommst du das Materialpaket auch nur bei mir.


Video-Tutorial:

 

Projektdetails:

Karte:

    • Cardstock (Flüsterweiß; extrastark): 21,0 x 14,8 cm; auf der langen Seite mittig bei 10,5 cm falzen
    • Aufleger 1 (Lagunenblau): 14,3 x 10,0 cm
    • Aufleger 2 (Himmelblau): 13,9 x 9,6 cm
    • Aufleger 3 (Flüsterweiß): 13,6 x 9,3 cm
    • Aufleger 4 (Designerpapier Lagunenblau): 3,0 x 9,3 cm
    • Aufleger 5 (Himmelblau): 2,3 x 9,3 cm
    • Aufleger 6 (Flüsterweiß): 2,0 x 9,3 cm

 

Box:

    • Cardstock (Flüsterweiß; extrastark): 14,8 x 18,8 cm; rundherum bei 4,5 cm falzen

 

Deckel:

    • Cardstock (Lagunenblau): 9,0 x 13,0 cm; rundherum bei 1,5 cm falzen
    • Aufleger 1 (Himmelblau): 5,5 x 9,5 cm
    • Aufleger 2 (Flüsterweiß): 5,2 x 9,2 cm

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken